1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tuten beim Booten ;-)

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von alse, 17. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alse

    alse Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner gekauft. Jetzt kommt es beim Einschalten öfter vor, das so ein nerviges Tutsignal (Piepsignal) kommt, er nicht weiter hochfährt und sich auch nicht mehr ausschalten lässt. Ich muss dann immer die Stromversorgung kappen und dann gehts wieder. Woran könnte das denn liegen?

    Fröhliche Weihnachten...

    MFG Alex
     
  2. alse

    alse Byte

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    danke erstmal. Es piept 3x lang.
    Es handelt sich also um einen Tatstatur-Interface-Fehler (3270) .
    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet.

    MFG Alex
     
  3. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    Infos zu Deinem Bios und den Fehlercodes findest Du hier:

    http://www.bios-info.de und wenn da was faul ist, ab zum Händler... fällt wie schon gesagt wurde, dann unter die Garantie.

    mfg ghostrider
     
  4. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    Die Reihenfolge und Anzahl der Pieptöne sagt etwas über den Fehler, also ob z.B. Grafikkarten- oder Speicher- oder andere Probleme vorliegen- Aber Du hast doch noch Gewährleistung auf den Rechner, da kannst Du Dich doch an den Händler wenden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen