Tux kart Spiel unter SuSE 7.3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Grabber, 21. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grabber

    Grabber Guest

    Hallo !!
    Bin leider noch nicht so lange mit SuSE vertraut und habe so meine probleme:
    Ich will den Tux kart installieren und habe mir die tar.gz datei gesaugt. zum installieren die Konsole gestartet und dann su -kennwort-tar xfvz datei.tar.gz eingegeben und bekomme die Meldung das tar nicht gefunden werden kann. was habe da übersehen??
     
  2. pignix

    pignix Kbyte

    Registriert seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    244
    Hi,

    warum installierst Du Tuxkart nicht einfach mit Yast2 von Deiner Distribution CD / DVD nach? Software installieren / löschen auswählen, nach tuxkart suchen und übernehmen.

    Gruß
    pignix
     
  3. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    5.181
    klingt unglaublich
    hast du tar überhaupt installlierT?
     
  4. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Wieso willst Du die Datei überhaupt als root entpacken?

    Versuch es erst mal als normaler Benutzer, zum root kannst danach immer noch werden.
     
  5. frrei

    frrei Kbyte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    137
    vorher noch ein kleines # gunzip datei.tar.gz
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen