Tv als bildschirm nutzen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Jagaja, 7. Oktober 2006.

  1. Jagaja

    Jagaja Byte

    Hi mal sone frage also wie muss ich das machen das ich mein Tv als Pc Bildschirm nutzen kann ? ich habe eine Geforce 6600 GT und mein tv ist ein Grundig Röhren tv
    1 Bild TV vorne
    [​IMG]
    2 Bild TV hinten
    [​IMG]
    3 Bild Grafik karte von hinten + Tv karte von hinten
    [​IMG]

    sorry für die quali is mit handy! also was muss ich nun wie machen?
     
  2. Strubbi R

    Strubbi R Kbyte

    Du könntst den Video ausgang von der Grafikkarte oder der TV Karte (meist wird der Anschluss S-Video gennant) mit dem Scart eingang verbinden. Dazu brauchst du ein Adapter der dir die drei Anschlüsse vorne gibt (rot,gelb,weiß) + den S-Video.
    Aber auf dem Fernseher hast du über den S-Video Anschluss nie so ein schönes Bild wie auf dem PC.
     
  3. Jagaja

    Jagaja Byte

    cool das hört sich ja easy an nun noch die frage wenn ich das dann anschließe kommt das bild automatisch beim tv oder muss ich noch bei der grafikkarte einstellungen vornehmen?
     
  4. Strubbi R

    Strubbi R Kbyte

    Zuerst musst du den Fernseher von der Grafikkarte erkennen lassen oder oft insterliert er sich selbst.
    Musst halt im Handbuch nachsehen
     
  5. Chummer

    Chummer Megabyte

    Wenn du von Svideo auf Scart gehst und dein TV keinen Svideo eingang besitzt, hast du eine 80 zu 20 chance ein s/w Bild zu bekommen. Du musst von Svideo auf Cinch und dann auf Scart.
    Das Bild wird natürlich nicht gerade doll, da die Auflösung eines normalen TV's weit unter der eines Monitors liegt.
     

Diese Seite empfehlen