TV-Ausgabe nview Zoom? Overscan?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mr. Brown, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr. Brown

    Mr. Brown Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    wie viele andere nutze ich nvidia's nview-TV-Ausgabe um am Fernseher DVDs zu sehen.
    Das TV-Bild ist gut, und hat nur die Spielfilm-Balken wie bei TV-Übertragungen auch. Irgendwo habe ich mal gelesen, daß man mittels einer Zoom- oder Overscan-Funktion (Overlay, Viedeo-Spiegelung?) den Bildausschnitt vergrößern könne ? Dadurch vergrößere sich der vertikale Bereich (schmalere Balken), der horizontale wird entsprechend etwas kleiner. Geschafft habe ich das lediglich mit dem "Desktop" auf dem Fernseher, nicht aber bei DVD-Filmen über WinDVD oder Mediaplayer. Im "PAN/SCAN-Modus" hat man ja leider den "Eierkopf-Effekt".
    Ich hoffe das war halbwegs verständlich und danke Euch im voraus !

    Bei diesem Thema, Welche Einstellungen bei nview nutzt ihr?
    -Klonen / Dualview ?
    -Primäres Anzeigegerät ?
    -Auflösung ?
    -Vollbildanzeige ?

    Grüße,
    Mr.Brown



    Mein System:
    MSI K7N2 Delta2 -nForce2 Ultra 400- (MS-6570E)
    AMD Athlon XP 3200+ FSB400
    2x Infineon 512 MB DDR PC3200/400 DC
    Leadtek WinFast 6600GT AGP 8x GDDR3
    ForceWare 81.98 // Windows XP home SP2
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen