1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Ausgang---> Help

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Gerd S. aus H., 9. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gerd S. aus H.

Gerd S. aus H. Byte

Hi,

ich will meinen PC über den TV-AUsgang an den Fernseher anschließen, um DVDs zu sehen. Ich habe einen Fernseher mit Scart-Anschluss. Dazu eine Radeon 9600. Ich habe nun ein Kabel mit Scart-Anschluß und SVHS-Ansschluß (so ein rundes Ding, sieht aus wie PS2) und damit den PC mit dem Fernseher verbunden.
    Nun bekomme ich aber kein Bild, sondern nur Schnee auf dem Fernseher. Die Auflösung habe ich auf 800x600 runtergeregelt und unter den Anzeigeoptionen, beim Reiter Anzeige, wird der Fernseher auch erkannt. Aber ich bekomme halt kein Bild

Wer kann helfen?

2. Nor

Nor Halbes Megabyte

hi
    bei mir geht das so:

ich gehe auf eigenschaften von anzeige,anzeige,unter tv ins menü , pal b,zurüch ativiere menmoni(fernseher)
    gehe dann auf übernehmen und hab ein farbieges bild.
    habe catalyst 3.8

3. Gurke2k

Gurke2k Byte

hast du überhaupt den tv out von deiner grafikkarte aktiviert? beim rechnerstart und im bios muss der mmer standardmäßig an sein sprich stell dein rechner ins bios und schau dann nochmal... ich hab aber selber nur kyro und geforce karten mit tv out und deshalb keine ahnung wo du den tv out aktivierst...

4. Gerd S. aus H.

Gerd S. aus H. Byte

Die Frage ist nur, wie stell ich das an? Über das Menü der Fernbedienung finde ich nix derartiges und am Fernseher selbst finde ich auch nix.

5. Wuehler

Wuehler Byte

Hallo,
    Nur so ein Gedanke !Hast du das Eingangssignal an deinem Fernseher auf S-Video eingestellt?

Gruß Wuehler

6. Gerd S. aus H.

Gerd S. aus H. Byte

Ein Bild habe ich jetzt, allerdings nur in Schwarz-Weiß. Wei? jemand, was ich da noch machen kann?

7. Gerd S. aus H.

Gerd S. aus H. Byte

Ich habe auf meinem Fernseher 32 Kanäle und einen mit der Bezeichnung VCR, von letzterem gehe ich aus, dass es der richtige ist. Aber ich bekomme überall nur schnee.

PS Ich hab WIN XP

8. knockian

knockian ROM

hi,

bist du sicher, dass du beim fernseher das richtige programm hast?
    ich habs auch erst mit av und av1 und so probiert, bis ich gefunden habe, wo man auf scart umschaltet
    *nur so ein gedanke*

gruß

9. Gerd S. aus H.

Gerd S. aus H. Byte

*schieb hoch*

#ächz#

10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Woher soll denn sonst das S/W-Bild kommen?

@Gerd:
    Etwa 5% aller Fernseher schaffen es einfach nicht, ein Farbbild aus einem TV-Out-Signal zu erzeugen, da helfen auch die meisten Adapter nix.
    Aber vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: www.tv-out.de

Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen