1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Ausgang nur schwarz-weiß

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Sobodan, 18. Oktober 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sobodan

    Sobodan ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    4
    Bei meiner Asus 7700 Deluxe ist das Bild am TV immer nur schwarz-weiß. Kann das am Kabel liegen? Denn der TV-Ausgang muss ja eigentlich farbige Bilder liefern. Oder glaubt ihr, dass die Karte defekt ist? Vielleicht liegt es auch am Treiber, aber eigentlich benutze ich den Treiber, der dabei war. Beim neuen Detonator sind die ganzen Funktionen für den TV-Ausgang grau hinterlegt und nicht anklickbar. Ist das normal? Wäre echt super, wenn mir jemand helfen könnte!
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    4.420
    Ich kenne diesen Effekt eigentlich nur daher, daß der Fernseher und die Karte 2 verschiedene Systeme "sprechen".
    Normalerweise versteht der Europäische Normal-Fernseher nur PAL, bei anderen Systemen (wie z.B. NTSC) sieht man entweder ein sehr schlechtes Bild oder es ist => schwarz/weiß.
    Wahrscheinlich ist die Karte vom Werk aus auf das Amerikanische NTSC eingestellt. Entweder der Treiber hat irgendwo einen Schalter oder Du mußt die Karte per Jumper umstellen. Möglicherweise mußt Du dir sogar von der Asus-Page einen Europäischen Treiber besorgen.

    mfg KazHar
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen