1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv-Bild flimmert (nichts hilft????)

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Keckol, 19. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Keckol

    Keckol ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo.

    Ich habe eine GeForce4 MX with AGP8x Grafikkarte. Nun hab ich mein Tv-Gerät mit dem S-Video Kabel an die Grafikkarte angeschlossen. Leider flimmert das Bild ständig. Habe schon vielles ausprobiert aber finde keine Lösung. Es kann doch nicht sein, dass eine Grafikkarte mit S-Videoausgang verkauft wird bei der das Bild am TV-Gerät nicht vernünftig angezeigt wird. Wer kann mir bei meinem Problem weiter helfen. Bin für jede Hilfe dankbar.

    Ich habe Win XP SP2.
     
  2. pgC

    pgC Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    887
    Hast du die Bit-Zahl für den Fernsehr auf 16Bit und die Auflöung auf 800x600 gestellt? Die Herz Zahl sollte auch an den Fernsehr angepasst werden.
     
  3. Keckol

    Keckol ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    ja das hab ich auch schon versucht....

    ich bin mir jetz nicht sicher ob ich mein problem richtig beschrieben habe. Also wenn ich z.b ein film abspiele und den auf dem TV-Gerät schauen möchte dann verlaufen so komische striche von oben nach unten...also wie so ein flattern oder flimmern ....weiß nicht welcher begriff besser zutrift...

    hab auch den neusten treiber

    gibt es sowas wie ein verstärker und das bild besser hin zubekommen oder soll ich mir lieber eine neue tv oder grafikkarte besorgen???
     
  4. Gonzola

    Gonzola ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    6
    hi, ebtferne mal den Antennenstecker dan müßt es eigentlich gehen
     
  5. Muddi

    Muddi Megabyte

    Registriert seit:
    27. Juni 2005
    Beiträge:
    1.216
    Habe immernoch das selbe Problem mit dem S-Video Stecker.
    Und dem flimmernden Bild.
    Gel, da läuft so ein ca. 10cm breiter Balken aus "Flimmern" ständig von oben nach unten.
    Aber wenn man 2m wegsitzt, merkt man nichts mehr, aber ich probiers gleich mal mit dem Antennenstecker ziehen. :)

    Auflösung, Herz usw. bringt bei dem Problem leider nix.
    Auch das Flimmer entfernen im Treibermenü ist nutzlos...
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    994
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Auflösung nicht korrekt ist.
    Der Fernseher hat eine Auflösung von 720x576!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen