1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Empfang am PC & TV-Gerät ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dsw, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsw

    dsw Byte

    Ich habe eine TV-Karte im PC und diese an meinen Sat-Receiver angeschlossen.
    TV-Empfang & Aufnahme funktionieren absolut problemlos.

    Allerdings würde ich gern während der Aufnahme am PC das Signal auch gern an meinem TV-Gerät empfangen.

    Da ich TV-Karte sowie Fernseher vom Receiver aus über ein normales Antennenkabel ansteuere frage ich mich ob ich nicht einfach per Y-Kabel beide Empfänger in den Genuss des Receiver - Signals kommen lassen kann , sprich zeitgleich das aufgenommene Programm am Fernseher mitverfolgen kann.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi,
    Da Du ein Antennenkabel benutzt, kannst Du selbiges problemlos mittels Verteiler auf beide Geräte aufsplitten. Kann natürlich sein, daß die Bildqualität durch die Verteilerei ein wenig leidet - je nachdem wie hochwertig die Kabel so sind.
    Einen oder gar 2 s-vhs-Ausgänge bzw. s-vhs-fähige Scart-Buchsen hat der Receiver nicht zufällig?
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen