1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Empfang am PC & TV-Gerät ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dsw, 11. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dsw

    dsw Byte

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    31
    Ich habe eine TV-Karte im PC und diese an meinen Sat-Receiver angeschlossen.
    TV-Empfang & Aufnahme funktionieren absolut problemlos.

    Allerdings würde ich gern während der Aufnahme am PC das Signal auch gern an meinem TV-Gerät empfangen.

    Da ich TV-Karte sowie Fernseher vom Receiver aus über ein normales Antennenkabel ansteuere frage ich mich ob ich nicht einfach per Y-Kabel beide Empfänger in den Genuss des Receiver - Signals kommen lassen kann , sprich zeitgleich das aufgenommene Programm am Fernseher mitverfolgen kann.

    Habt ihr diesbezüglich Erfahrungen ?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Hi,
    Da Du ein Antennenkabel benutzt, kannst Du selbiges problemlos mittels Verteiler auf beide Geräte aufsplitten. Kann natürlich sein, daß die Bildqualität durch die Verteilerei ein wenig leidet - je nachdem wie hochwertig die Kabel so sind.
    Einen oder gar 2 s-vhs-Ausgänge bzw. s-vhs-fähige Scart-Buchsen hat der Receiver nicht zufällig?
    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen