TV-Karte(analog)Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Traianuss, 28. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Traianuss

    Traianuss Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Problem: Ich empfange mein TV-Programm über Sat-Anlage(Analog). Wenn ich Sat-Receiver und PC mit Antennenkabel verbinde, ist das Bild nur Schwarz Weiß. Wenn ich aber den Video-Eingang (Chinch) benutze, ist das Bild in Farbe und die Qualität ist gut.
    Kann ich nicht über das Antennenkabel ein farbiges Bild bekommen?
    Es grüßt: Traianus
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Ein wenig an der Feinabstimmung deiner TV-Karte "drehen",dann wird's bunt
     
  3. luckyhb

    luckyhb Guest

    Probier mal VirtualVCR in Verbindung mit dem Scheduler. Da sollte auch über 'Composite' gehen.
     
  4. Traianuss

    Traianuss Byte

    Registriert seit:
    20. Dezember 2003
    Beiträge:
    20
    Danke für die Antwort.
    Den Composite in würde ich ja gerne nehmen, doch wenn ich über den Timer aufnehmen will, kann ich den Composite in nicht anwählen. Das geht nur bei Direktaufnahme.
    Oder kennst du ein Programm, dass bei Timer-Aufnahme den Composit Eingang wählen kann?
     
  5. luckyhb

    luckyhb Guest

    Nehme ruhig den Composite In, da haste eh 'ne bessere Bildqualität als über die Antennenbuchse. Es enfällt die HF Umwandlung, was der Bildqualität zu Gute kommt.
    Ansonsten hinten am SAT-Receiver mal an der Kanaleinstellung (leicht) drehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen