1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

tv karte anschließen

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von slapnuts, 27. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. slapnuts

    slapnuts Byte

    moin,
    ich seit heute eine neue tv karte "typhoon tview" Bt 878 Chipset.
    ich hab keinen plan davon, un deshalb wollte ich jetzt fragen welches kabel nu an den tv/ kabel eingang muß.
    denn das kabel dass von der schüssel zu meinem receiver geht passt nit.
    "scheißfage" :-(
     
  2. slapnuts

    slapnuts Byte

    juhu,
    vielen dank
    jetzt funktioniert es
     
  3. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Hallo,
    In der Empfangssoftware müßte eine Funktion zur Feineinstellung des gefundenen Senders vorhanden sein. Hast Du am Receiver noch das Antennenkabel einer normalen Fernsehantennen angeschlossen? Möglicherweise gibt es Störungen wenn ein Sender der über die Fernsehantenne kommt auf dem gleichen Kanal Sendet auf dem auch der Receiver sendet (normalerweise Kanal 36). Du mußt dann den Kanal ändern auf dem der Receiver sendet, wie das geht steht in der Bedienungsanleitung des Receivers, danach mußt Du einen neuen Sendersuchlauf machen.
     
  4. slapnuts

    slapnuts Byte

    danke,
    ich finde aber leider immer nur einen sender "n-tv" un auf dem sender ist auch nur geflimmer.
     
  5. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    die Software einen Sendersuchlauf machen. Probier dann alle gefundenen Kanäle durch, auf einem wirst du das Bild vom Receiver empfangen. Den Sender den Du sehen willst muß Du dann am Receiver umschalten.

    nen\' schönen Tag noch...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen