1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte Bild von VCR schwarz-weiss

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vcg001, 2. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vcg001

    vcg001 Byte

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    70
    Hallo Leute,

    hab eine TV-Karte 8682 LV 3000 von elta media mit zugehöriger Software von LifeView FlyVideo3000.
    Ich hab die Karte noch nicht über Antenne angeschlossen, sondern den S-VHS Eingang mit der Scart-Buchse vom Videorekorder verbunden. Funktioniert auch halbwegs, nur beim Bild vom Videorekorder (=Videokassette) und beim Sender SAT1 ist das Bild schwarz weiß, ganz selten ist es in Farbe - theoretisch müsste es also gehen.

    Ist das Signal über die Scart buchse zu schwach? - Gibt es dafür ein Verstärker? Das Kabel ist auch ca. 5-6 m lang, evtl ist das zu weit?

    Für Hilfe bin ich dankbar.

    Vielen Dank,

    Vinod
     
  2. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.478
    Hallo,
    evtl. ist im Menü der TV-Karte NTSC gewählt. Stell es auf PAL um (wenn nicht schon geschehen). Es kann aber auch der Eingang falsch gewählt sein, statt S-VHS (wie Du schreibst) hast Du vielleicht FBAS oder Cinch eingestellt.
    Gruss Snake
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen