1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv-KArte! Bloß welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Kazak, 7. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kazak

Kazak Byte

Moin Moin
    ich will mir eine Tv Karte kaufen weiss aber nicht welche. Die Tests in Magazinen und Online Testcentern bringen mich nicht weiter.
    Welche hat ein gutes Preis/LEistungs Verhältnis? Sollte schon ne gute sein, die auch Zukunft hat und kein Auslaufmodell.

2. Kazak

Kazak Byte

ja welche soll ich denn jetzt kaufen ich habe immernoch keine vorschläge bekommen . dass einzigste was man mir schreibt ist
    "ne pinnacle" oder ähnliches. ja welche pinacle denn?

3. Kazak

Kazak Byte

ich habe kabel und will auch mal filme aufzeichen.
    wo ist denn der unterschied zwischen analog und digital??
    amd xp 2000+ und 76gb hdd
    [Diese Nachricht wurde von Kazak am 08.08.2002 | 18:29 geändert.]

4. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Der Unterschied zwischen analog und digital liegt darin, dass digitale Tunerkarten eine bessere Bildqualität haben.

Und Du musst darauf achten, dass die TV-Karte auf Kabel-TV ausgelegt ist. Denn es gibt da in der Regel Kabelmodelle, die nur für Kabelfernsehen gehen; und es gibt Satellitenmodelle, die nur bei Satellitenschüsseln gehen.

Gruss,

Karl

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Ne Digitale von Pinnacle. Und eben die Frage: Satellitenschüssel oder Kabelfernsehen?

Gruss,

Karl

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich kann Karten von Pinnacle uneingeschränkt empfehlen. Gutes Bild und die Software ist durchdacht. Hauppauge baut zwar auch gute Karten, aber die mitgelieferte Software macht einen jämmerlichen Eindruck, aber es gibt zum Glück genügend Freeware-Alternativen.
    Es stellt sich nun die Frage, ob Du Kabel oder Sat-Anschluß hast und wenn Du auch Filme aufzeichnen willst, wie Dein Rechner ausgestattet ist (CPU, HDD) für eine konkrete Empfehlung.
    Gruß, MagicEye

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen