tv-karte (digital) empfang analog?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von harald13, 4. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. harald13

    harald13 ROM

    Registriert seit:
    4. Oktober 2002
    Beiträge:
    1
    Hallo!
    Ich habe die Absicht eine Fernsehkarte zu Kaufen (digital), weiß aber nicht ob diese auch analoge Signale, eines analogen Endgerätes (einer analogen Satalittenanlage) entgegennimmt, bis ich auch diese umbaue? Da ich ja auch Rekorder angeschlossen werden können? Danke für Eure Hilfe harry
     
  2. sclub7

    sclub7 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2000
    Beiträge:
    831
    hiho
    ich denk mal das funzt, das bezog sich meiner meinung nach lediglich darauf, dass man mit der karte keinen analogen receiver ersetzen kann, d.h. man müsste immer noch am analog-receiver umschalten. die karte dürfte es nicht hinbekommen, einen unterschied am cinch-anschluss wegen vcr oder analog-receiver zu erkennen.

    mfg
    christian
     
  3. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hi,
    woher sie deinen genannten Unterschied erkennt weiß ich auch nicht.
    Bin da auch nur Laie.

    Angeschlossen wird sie jedenfalls direkt am Uni-Lnb ohne Receiver dazwischen.

    Gruß
    Holger
    [Diese Nachricht wurde von dummerl am 07.10.2002 | 00:20 geändert.]
     
  4. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hi,

    betreffend Pinnacle PcTVSat:
    Besitze die Karte seit knapp 4 Wochen und betreibe sie mit einer 60cm Schüssel.
    Brauchst ein Universal-Lnb (also digitaltauglich).
    Du kannst über den Videoeingang dieser Karte z.B. einen Videorekorder anschließen. Auf diesem Wege habe ich dann ein Video vom Rec. auf Pc überspielt. Laut dem ausführlichen Forum
    http://www.forum.pctvsat.com/main.php3
    funktioniert die Karte mit einer analogen Sat-anlage nicht.
    Die Karte hat einen Sat-eingang, einen sat-ausgang zum durchschleifen zum Sat-receiver (kannst also über den receiver dann ganz normal gucken auch wenn der pc aus ist)
    sowie video-eingang und s-vhs-eingang.

    gruß
    dummerl
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Woher erkennt denn die Karte den Unterschied zwischen einem Videorekorder und einer Analogen Sat-Anlage, die ja im Grunde genommen nix anderes machen, als ein analoges Videosignal von sich zu geben? Oder meistest Du nur einen analogen LNB ohne Receiver? Dann kann ich mir vorstellen, das es nichts wird mit Empfang.
    Gruß, Andreas
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.975
    Hi!
    Die meisten Karten haben keinen analogen Eingang, wenn ich mich recht erinnere ist bei der Pinnacle PCTV Sat sowas dabei. Einfach mal die Angaben der Hersteller durchlesen.
    Gruß, Andeas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen