1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karte digital oder analog

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von cupi, 25. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cupi

    cupi ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo

    möchte mir eine TV-Karte kaufen. Habe eine Sat-Anlage mit analogem LMB und weiss nicht genau ob ich eine analoge oder digitale TV-Karte benötige.

    Für eine Antwort wäre ich dankbar.

    Gruß cupi
     
  2. RTInformatik

    RTInformatik Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    64
    Jau, Zwei Qaud LNB}s. Sorry hab ich vergessen. Hatte aber vorher mal den digitalen single LNB mit dem ich sowohl meinen Premiere Receiver (digital) und nen analogen betreiben konnte. Da hatte ich keinen Umschalter.

    Gruß
    Berater
     
  3. kruemelbaer

    kruemelbaer Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.016
    es gibt auch lnb\'s die NUR digital empfangen können. dein lnb iss wahrscheinlich nen twin oder quad lnb, der einen internen umschalter von analog auf digital schon im lnb integriert hat. daher kannst du sowohl analoge als auch digitalreceiver anschliessen.

    nur der vollständigkeithalber.

    UWE
     
  4. RTInformatik

    RTInformatik Byte

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    64
    Hi magiceye04,

    wenn Deiner Meinung nach eine digitale Karte nicht am analogen LNB läuft, wieso kann dann ein analoger Receiver an einem digitalen LNB arbeiten???

    Habe eine Digitale Sat-Anlage. Daran hängen in verschiedenen Räumen zwei digitale Receiver und in einem Zimmer ein analoger.

    Ach so, Shit, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast ja recht, es geht ja um die umgekehrte Situation. Einen analogen LNB kann man natürlich nur mit analogem Reciever betreiben, Sorry. Bin noch nicht ganz wach.

    Aber bevor ich jetzt ne analoge Karte plus analog Receiver empfehlen würde, empfehle ich doch lieber einen LNB wechsel. Die dinger kosten doch nicht viel. Dann kann man mit ner Digital Karte arbeiten. Das gibt beseres Bild und noch andere annehmlichkeiten.

    Gruß
    Berater
     
  5. cupi

    cupi ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    mein LMB ist ca. 13 Jahre alt. Es ist eine Gemeinschaftsanlage.

    Gruß cupi
     
  6. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    wie alt ist dein LNB? es kann sein, dass er doch digital fähig ist. mein 3 jahre alter LNB funktioniert auch digital
     
  7. JohnWayne

    JohnWayne Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    402
    eine analoge TV Karte kann mit analogem LNB auch nix anfangen ohne Receiver, der zwischen geschaltet ist
     
  8. cupi

    cupi ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2003
    Beiträge:
    4
    vielen Dank für die schnelle Antwort.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.963
    Hi!
    Eine digitale TV-Karte kann mit einem analogem LNB nix anfangen, also bleibt nur die analoge Karte übrig. Es sei denn Du rüstest den LNB auf digital um...
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen