1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Tv Karte (digital) !!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von JackONeil, 22. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JackONeil

    JackONeil ROM

    hallo leutz,

    ich will mir demnächst ne neue tv karte kaufen (digital) und wollte euch fragen mit welcher ihr gute erfahrungen gemacht habt. ich würde mich zwar lieber selbst informieren, aber ich hab leider im moment keine zeit, also ich denke wenn jemand interesse hat, wird es kein prob sein mir mal ne kurze info über sein wissen zu geben. ich werde es euch danken!!!!!!!!
     
  2. Mr_Floppy

    Mr_Floppy ROM

    Tach auch,
    also wenn es um TV-Karten geht ist hauppauge die erste wahl. wenn es eine digitale sein muß, die allerdings sehr teuer ist, dann wäre die DVB}c für den Kabelempfang und die DVB}s für den Satelitenempfang zu empfehlen, wobei der nachfolger von der DVB}s, die Nexus, noch besser sein soll. der klare vorteil bei den genannten karten ist auf jeden fall der hardware-decoder für mpg2. auf diesen solltest du nicht verzichten, auch wenn du einen starken rechner hast. du hast nur vorteile, weil dein cpu nicht so belastet wird. vor allem vermeidest du systemabstürze beim aufnehmen von sendungen. und die aufnahmen bleiben ruckelfrei. Es gibt aber ein kleines problem. hauppauge hat zur zeit alle DVB und Nexus vom markt genommen wegen treiberproblemen. es kann sich also noch 3-4 wochen hinziehen bis sie wieder auf dem markt sind. aber das eine weiß ich sicher, das warten lohnt sich.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Du wirst doch wohl auf dem Weg von oder zur Arbeit o.ä. mal 10 Minuten Zeit finden, um im Zeitungsladen die neueste c\'t ab S.146 zu lesen, oder?
    Wenn nicht, nach durchlesen des dortigen Testberichts, würde ich die Pinnacle PCTV-Sat kaufen (150?). Common Interface-Anschluß, SPDIF-out und MPEG-Decoderchip hat sie allerdings nicht zu bieten. Da mußt Du schon die Hauppauge WinTV Nexus (220?) nehmen.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen