1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte fuer DVB-T - Anschluss OK?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von SteveZ, 26. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    hi!

    will mir unter anderem eine TV Karte holen, da DVB-T am kommen ist gleich so eine. habe erst mal geschaut, ob bei mir dvb-t schon verfuegbar ist (http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/Verfuegbarkeit/?x=54&y=13 - plz = 61231), ja, via dachantenne. Jetzt meine frage: Ich bisher den Cable-Anschluss genutzt (siehe Anhang), kann ich die Karte da einfach dranhaengen, damit das funzt?

    Will mir folgende Karte holen:
    http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JK#T58&#tecData

    hoffe, das funzt, helft einem TV@PC newbie :D
    Thx schonmal!
    Steve
     

    Anhänge:

  2. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Was ist an dem anderen Ende deines Cable-Anschlusses dran? Bei einer Dachantenne sollte es gehen, wenn du an IESY hängst, sieht es eher schlecht aus, die speisen (noch) kein DVB-T ein.

    PS: Du wohnst bei mir sozusagen um die Ecke, ich bin allerdings im Kernversorgungsgebiet. Ich empfange DVB-T im Keller mit einem nassen Strick als Antenne weil die Sendeantenne hier knapp 2km entfernt steht.:D
     
  3. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
    danke erstmal!

    Also ich glaube, das ganze haengt an einer antenne, glaub ich =P. Das Ganze zeug ist ziemlich alt; wir haben so um die 30 Kanaele, wuerd das passen fuer nen antennenanschluss?

    Aber wenn ich diesen Anschluss habe, den kann ich ohne adapter & sonstige probleme an die tv karte anschliessen, oder?

    Thx, Steve
     
  4. SteveZ

    SteveZ Megabyte

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    2.058
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen