1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte für PC

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von styles78, 9. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. styles78

    styles78 Byte

    Registriert seit:
    19. Oktober 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo Leute,

    folgendes mir ist mein Fernseher gestorben*g* und ich bin am überlegen ob ich mir eine TV-Karte für den PC holen soll ! Worauf muss ich achten bei einer guten TV-Karte muss der Monitor bestimmt Vorraussetzungen haben ? Was sind eure Erfahrungen ? Kann ich im Vollbildmodus schauen ? Welche Vorteile bringt eine digitale gegenüber einer analogen TV-Karte ?
     
  2. Fabian21

    Fabian21 Byte

    Registriert seit:
    8. April 2002
    Beiträge:
    53
    Ist im allgemeinen nicht schlecht und für Gelegentliches gucken vollkommen ausreichend. Bei Kabel oder Antenne ganz einfach. Bei Satellit brauchst du noch deinen Receiver. Nur wenn du schon digital schaust wird es sehr teuer. Und als Programm kann ich die TV Software More TV empfehlen, die ist klasse!
    [Diese Nachricht wurde von Fabian21 am 10.11.2002 | 11:47 geändert.]

    PS: Auch analoge Programme können direkt aufgenommen werden allerdings ist die benötigte Rechenkraft enorm.
    [Diese Nachricht wurde von Fabian21 am 10.11.2002 | 13:37 geändert.]
     
  3. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    eine tv karte läuft natürlich auch im vollbildmodus, da ein fernsehbild aber nur aus 704 mal 576 punkten besteht, muss das bild bei einer höheren auflösung von der tv software interpoliert (vergrössert) werden.

    hast du kabel oder tv? bei digitalen karten muss auch das eingangssignal digital sein, ich weiss aber leider nicht, ob über das kabel digitale programme gesendet werden, eine schüssel hat da vorteile. digitale programme haben eine bessere bildqualität und können direkt von vcr software aufgenommen werden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen