1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV- Karte funktioniert mit neuem Mainboard nicht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von daniel.schult, 3. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. daniel.schult

    daniel.schult ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner TV- Karte. Seit ich das neue Motherboard von ASROCK habe, zeigt der Geräte- Manager mir meine TYPHOON PCI Capture Card nicht mehr an, dafür aber ein "unknown Boardconfiguration (EEPROM not programmed or missing)" sowie einen "MEDION TV-TUNER 7134 2/3". Was kann ich tun?:confused:

    [url gelöscht]
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
  3. daniel.schult

    daniel.schult ROM

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    ja, die aufgezählten Schritte habe ich alle schon gemacht. Treiber aktualisieren bringt auch nichts, keine Ahnung, woran es liegt...

    d.schult@gmx.de
     
  4. dickbolger

    dickbolger Byte

    Registriert seit:
    1. März 2002
    Beiträge:
    63
    Hi,

    ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner Terratec Karte.
    Lösung damals:

    Erstmal alles an Treibern deinstallieren, ebenso wie TV Software, dann Karte raus, Rechner neu starten. In der Registry prüfen, ob noch Treiber vorhenden sind sowie Reste von Typhoon.

    Dann Karte neu einbauen und Treiber installieren.
    Windows erkennt nämlich bei einer Neuinstallation TV Karten nicht. Eine Nachträgliche Installation in ein laufendes Win.
    ist aber kein Problem.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen