1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von jack.the.ripper, 21. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jack.the.ripper

    jack.the.ripper ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,

    Ich suche ein TV-Tuner-Karte, mit folgenden Features:
    - digital
    - Aufnahme direkt im MPEG-2-Format muss möglich sein.

    Die Karte sollte natürlich qualitativ gut sein; und auch nicht gerade sündhaft teuer. Wer kann mir einen Empfehlung machen?

    mfg

    Jack (t. R.)
     
  2. jack.the.ripper

    jack.the.ripper ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    vielen Dank!

    Ich werde mir den Artikel umgehend reinziehn.

    Danke und Gruss!

    Jack
     
  3. HeinzWurst

    HeinzWurst Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    33
    braucht man für die Karten von Happauge noch extra einen Digitalres. weil ich einen Zuhause Stehen habe und dann tut es ja nicht not das in der TV- Karte ein Resiver eingebaut ist
     
  4. jack.the.ripper

    jack.the.ripper ROM

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    4
    Hi!

    Nein, ich habe eine Satellitenschüssel. Geht diese Karte da auch? Und kann ich da direkt in MP2 aufzeichnen? Ansonsten verbrauche ich zuviel Speicher.

    mfg

    Jack
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Wenn Dein Receiver einen Ausgang für den MPEG-Stream bietet (hab derartiges noch nie gesehen), z.B. DV o.ä. dann bräuchtest Du natürlich keine TV-Karte.
    Falls Dir das Signal analog reicht, geht sicher auch eine analoge TV-Karte, aber die Qualität ist dann nicht so berauschend und die CPU muß einiges an Rechenarbeit leisten.
    Aber wenn Du auf dem PC Fernsehen und aufnehmen willst, ist so eine Sat-TV-Karte mit integriertem Receiver eben notwendig.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Achso, dann gibts ne ganze Menge Karten, die von mir oben genannte geht dann auf jeden Fall nicht, sondern die DVB-S oder die hier: http://www.hauppauge.de/prod_nexus_s.htm
    Aber lies Dir am besten mal diesen Artikel durch, Hauppauge ist nicht der einzige Hersteller: http://www.de.tomshardware.com/video/01q4/011102/index.html
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Hi!
    Hast Du Kabelanschluß? Dann ist die Auswahl sicher sehr begrenzt. Ich kenne eigentlich nur die Haupppauge WinTv DVB-c, allerdings eher vom Hörensagen. Bei 250? gehts los.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen