TV-Karte (kein fernsehanschluss)

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von mandrela, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mandrela

    mandrela ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo

    Ich wollte fragen, ob jemand für mich einen Tipp hat. Ich suche eine TV-Karte die sozusagen auch ohne fernsehanschluss geht; also drahtlos... Ich habe einen Kabelanschluss. Jetzt habe ich schon das eine oder andere Gerät gefunden, aber da muss ich jedes mal ins Wohnzimmer rennen damit ich den Kanal wechseln kann..

    Freundliche Grüsse

    mandrela :confused:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wie soll das gehen? Meinst du vielleicht DVB-T?
    ..wieso kannst du nicht ein Kabel von der Anschlussdose zum PC legen? Den Kanal kann man doch mit der TV-Software wechseln...
     
  3. mandrela

    mandrela ROM

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    2
    DVB-T? Ehm?

    weil das kabel dann durch die ganze Wohnung gehen müsste, bis in mein Zimmer.. Gibt's denn sonst gar nichts? :-(
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    das geht dann nur mit einer Zimmerantenne (falls bei Dir noch analog ausgestrahlt wird), aber der ganz große Wurf ist das dann nicht. Ansonsten bleibt Dir nur das Kabel durch die Wohnung und eventuell ein Verstärker.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen