1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte mit

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von niksxs, 24. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. niksxs

niksxs Byte

Hi,
    ich suche eine TV-Karte an der man sowohl einen digitalen, wie auch einen analogen Kabel TV Anschluss haben. Ich habe davon nur gehört, dass es noch keine Einigung gibt, was davon geholt ewrden soll in Zukunft, deswegen sollte diese Karte beides haben. AUßerdem kenne ich mich net so mit TV-Karten aus. Bitte helft mir. ICH AHBE KEINE SAT-SCHÜSSEL!!! UND KEIN DIGITALES FERNSEHEN!

thx im voraus
    niksxs

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...gibts nicht.
    Hauppauge hatte mal eine - ist aus dem Programm genommen.

Siemens hatte mal eine - Produktion vor Jahren eingestellt. Manchmal noch gebraucht in der elektronischen Bucht zu bekommen.

3. niksxs

niksxs Byte

also, mein vater hat sich falsch ausgedürckt. ich suche nur noch nen analoge tv-karte mit der man kabel-tv am pc gucken kann und videos aufnehmen kann. man sollte aber auch damit, z.b. alte schallplatten auf cd brennen können oder videos auf dvd brennen können. zudem sollte die karte nen tv-out anschluss haben und halt die passenden stecker zum anschleißen von externen geräte, wie handy, fotoapperat, videokamera. das ganze natürlich in guter qualität uns so günstig wie es bei guter qualität geht.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Für Schallplatte auf CD braucht man keine TV-Karte, da reicht die Soundkarte, die quasi jeder PC hat.

Für VHS ---> DVD empfiehlt es sich dringend, eine TV-Karte mit integriertem Hardware Encoder zu verwenden. Ein solcher Encoder wird aber nur von einigen analogen TV-Karten mitgebracht, die keinen Digitalempfang ermöglichen (hier ist so ein Encoder nicht erforderlich).

5. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

ich rate Dir zu der Hauppauge WinTV PVR USB2.

Die Karte kostet zwar ein paar Euro mehr als andere analoge Karten, hat aber den von Sele zurecht empfohlenen Hardware Encoder und bringt eine sehr gute Software mit.

Grüße aus Hanau

chinchi

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

Aber das mit der Software :confused:

7. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Na wenn du es besser weißt ... :aua:
    Hatte auch mal fast so eine wie in deinem Link, bin aber nun froh, Eine mit MPG-Hardware-Encoder zu besitzen! :D

9. Sele

Sele Freund des Forums

Weil ich inzwischen ein Lied davon rückwärts singen kann! Bei einem Hardware Encoder ist das praktisch ausgeschlossen!

10. niksxs

niksxs Byte

außerdem habe ich nur nen Athlon XP2000+ und 512MB DDr-Ram, da wäre ein Encoder auf der Karte auch besser

11. Michael_x

Michael_x Halbes Megabyte

hmmm, naja entweder nehme ich von dvbs auf (terratec cingery 1200 dvbs) oder mit dem usb ding vom kumpel (vhs)

hatte bei beiden noch keine verschiebung von ton und video

auch damals bei meiner billigen tvkarte liefs einwandfrei...

wenn ihr natürlich aufnehmen wollt und noch nebenher spielen wollt, ist es kein wunder...

ach ja
    mein pc
    http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=26316

also net so der hammer.... aber es reicht locker

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen