1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karte neben Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von tolgi, 4. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tolgi

tolgi Byte

Hallo, ich habe vor ein paar alte VHS-Camcorder-Aufnahmen zu digitalisieren. Soll ich versuchen direkt vom Camcorder in den Rechner zu gehen, oder soll ich von einem Videorekorder aus gehen? Das wäre schon mal die erste Frage.
    Dann brauche ich ja auch noch eine geeignete Schnittstelle am PC, ich denke da an eine TVPC Karte (zB von Pinnacle). Geht das mit so einer Karte, und läuft so einer Karte überhaupt parallel zu einer Grafikkarte???

Vielen herzlichen Dank für eine Antwort:)

2. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

3. tolgi

tolgi Byte

das klingt ja schon mal sehr gut:)
    möglicherweise gibts noch ein paar hürden (murphy ist überall), aber so grundsätzlich steige ich jetzt schon besser durch.
    danke!!!

4. Moorhuhn87

Also deiner Beschreibung nach ist es ein S-VHS ausgang, oder auch Hosiden genannt...

Also mit der von mir genannten TV-Karte kannst du des dann aufnehmen und dann zb als DVD oder (S)V-CD Brennen...
    (Software dafür liegt bei)

5. tolgi

tolgi Byte

super, danke schon mal für die tipps. hab jetzt tatsächlich das alte handbuch zum camcorder gefunden (Modell Mitsubishi HS-CX4). da wird der einzige ausgang den ich finden kann als av-ausgang beschrieben. da ich von sowas nix verstehe sagt mir das nicht viel. sieht so ähnlich aus wie ein p2-anschluss am pc. brauche ich dann also ein av-zu-chinch kabel? (oder is der av ein chinch?). oh mann seit gnädig, für mich ist das völlig neu.

6. Moorhuhn87

Nö, die läuft ja im "Multimedia-PC" von meinem Vater...
    Keine Treiber Probs, läuft stabil,...

7. STOI

STOI Halbes Megabyte

hab mir die links mal angesehen und frage mich warum ich von der noch nie was gehört hab - im preisleistungsverhältnis ist die schon klasse - oder hat die sache nen haken??

8. Moorhuhn87

9. STOI

STOI Halbes Megabyte

meld dich einfach bei einem mod die tun das gern

10. tolgi

tolgi Byte

ok, hab den 2ten thread gelöscht.

11. tolgi

tolgi Byte

aha ok, dann untersuche ich das teil mal genauer bzw. schaue mal nach kabeln....

12. Moorhuhn87

Ne, tu des net, des gint mehr "ärger" als wenn du zufällig ins falsche board postest...

wart lieber, meißtens tun die Mods falsch reingestellte Posts ins richtige Board machen

13. STOI

STOI Halbes Megabyte

hi
    also
    1. GraKa und TV Karte laufen parallel nebeneindander weil ohne GraKa gar nix funktioniert
    2. Wenn du dir eine TV Karte holst kann ich dir eine Pinnacle durchaus empfehlen da auch die mitgelieferte Software gut ist
    3. Wie schon erwähnt ist direkt über Camcorder besser nur solltest du auch einen geeigneten Anschluss haben

14. tolgi

tolgi Byte

Ne, das is ein echt altes Teil.
    upps, hab gerade gesehen, dass es da ein extra videocapturing forum gibt. poste das am besten da nochmal:)

15. Moorhuhn87

Also ich würd direkt den Camcorder nehmen zum überspielen, da der mit sicherheit n bessere Quali hat...

Aber hat der Camcorder Firewire?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen