1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karte/Soundkarte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von boekelstuermer, 12. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    Ich suche eine TV Karte, jedoch weiß ich nicht genau ob Analog oder Digital besser für mcih ist.Ich habe keinen Videorekorder und Kabelfernsehen. Derzeit habe ich noch on Board Sound-brauch ich dann auch eine Soundkarte, oder reicht onBoard Sound aus?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Der onBoardSound reicht für die TV-Karte...
    Ansonsten wäre noch zu klären... ob du ne Satelietenschüssel hast oder in einer Region wohnst, wo du DVB-T empfangen kannst...!?
     
  3. Florian01

    Florian01 Kbyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    177
    Ich habe keinen Videorekorder und Kabelfernsehen.
    Sorry aber hast du jetzt kabelfernsehen oder nicht wen nicht würde ich dier eine digitale Karte empfehlen wegen bildqualität brauchst allerdings eine digitale schüssel!

    MFG Flo
     
  4. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    also KAbelfernsehen habe ich-satelitenschüssel nicht
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Dann geht bei dir ja nur ne Karte mit analogem Anschluss...
    Oder, wie schon gesagt, du wohnst in einem Gebiet mit DVB-T-Empfang....

    Wieviel willst du denn ausgeben und was willst du mit der Karte machen....?
     
  6. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    also ich wollte damit beispielweise filme aufnehmen und Pay TV am PC gucken können
     
  7. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Wieso denn?? Selbstverständlich kann man im Kabel auch digital empfangen. Zwar sind es zurzeit nur einige öffentlichrechtliche Programme plus Pay-TV, aber z.B. hier in NRW sollen im Oktober noch etliche Sender dazukommen.

    Aber das ist natürlich auch eine Preisfrage.

    bonk
     
  8. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    hm also könnte ich mit einer digitalen tv karte über meinen kabelanschluss premiere empfangen?
     
  9. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...wenn diese Karte ein CA-Modul hat, das ein Alphacrypt-Modul aufnehmen kann, das die Premierekarte aufnehmen kann.... JO.

    bonk
     
  10. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    könntest du mir ein paar karten nennen die in farge kämen?
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Ich wußte ja nicht, woher du kommst und, dass bei dir bald umgestellt wird... ;)
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    @boekelstuermer
    Hier bei Tomshardware gibt es eine Übersicht über die möglichen Karten. Aber Vorsicht, der Artikel ist von 2001. Wirklich neu zu kaufen gibt es, soweit ich das überblicken kann, nur die WinTV von Hauppauge.

    @wu-wolle
    Im Oktober sollen noch welche kommen...[​IMG]

    bonk
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Was meinst du...? Karten oder Programme...? :D :confused:
     
  14. boekelstuermer

    boekelstuermer Byte

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    40
    welche win tv denn genau?
     
  15. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  16. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    @wolle: natürlich Sender [​IMG]
    @boekelstuermer: ich würde an deiner Stelle aber nicht zu sehr auf die digitalen Karten schauen. Die haben (oft) Probleme im Software-Bereich. Außerdem ist das Angebot - sehr - begrenzt.
    Wenns nur um Premiere geht, würde ich sagen, hol dir eine gute analoge Karte (wenn möglich mit Philips-Chip) und lass dir beim Premiere-Abo einen vernünftigen Receiver (mit Festplatte oder so) dazugeben.
    1. ist das wesentlich preiswerter als die PC-Karten-Lösung
    2. ist das wesentlich zukunftssicherer und einfacher zu bedienen.

    bonk
     
  17. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Da sind die Infos bei manchen Usern wohl etwas durcheinander geraten... :D
    Hier mal zum Nachlesen:
    http://nrw.ueberallfernsehen.de/programmangebot/
     
  18. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nope, lies mal Das Hier.

    bonk
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen