1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte TerraTek Tvalue und Mentor TVTuner

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von trubadix2, 31. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. trubadix2

    trubadix2 ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Beiträge:
    7
    Hallo. Ich habe mit jeder TV-Karte (Terratek TValue und Mentor TV Tuner) immer das gleiche Problem. sobald ich sie eingebaut habe, bleibt der Rechner bei der Meldung "updating ESCD ...." stehen. Ich habe ein Gigabyte Mainboard GA 7DX, eine Soundkarte, eine Netzwerkkarte, eine AGP Grafikkarte und eine Videoschnittkarte installiert. Als Prozessor ist ein AMD XP 2000+ drin und 512M?B Speicher.
    Ich hoffe, es hat jemand eine gute Idee!
     
  2. MaxNutbush

    MaxNutbush ROM

    Registriert seit:
    16. November 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner TV Value.
    Habe es durch ein Bios update gelöst. Ratzfaz wie weggeblasen.
    Vielleicht versuchst du es mal.
    Gruß Max

    no fear next gear
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Es liegt höchstwahrscheinlich an einer falschen BIOS-Einstellung.
    In dem Moment der Meldung "updating ESCD ...." übergibt das BIOS die Kontrolle an das Betriebssystem, aber dieses kann die geänderte Hardwareliste des BIOS nicht verarbeiten und bleibt stehen.

    Versuche mal die Hinweise auf folgender Seite nachzuvollziehen:
    BIOS-Setup: Wichtige Optionen für Video-In-Karten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen