1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tv-karte Terrestrisch

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von valli2000, 15. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. valli2000

    valli2000 ROM

    Registriert seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    7
    hallo
    ich habe ein problem und zwar kann ich in meinen büro kein fernsehkabel legen aber möchte doch meinen pc damit ausrüssten
    1. Terrestrische tv-karten gibt es die? der empfang währe in meiner gegend gewähleisted
    2. oder eine funkstation zum nächsten kabelanschluss (finde ich im internet nicht)
    schon mal im vorraus DANKE
    valli
     
  2. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wie noch mal, terrestrisch-DVB oder das was man üblicherweise unter terrestrisch versteht?
    Eine analoge TV-/Radiokarte hat i.d.R. eine einfache, aus UKW-Bandltg. bestehende Dipol-Antenne mit Koaxstecker dran, dabei.
    Und das reicht mitunter, wenn die Feldstärke am Ort ausreichend hoch ist.
    Für T-DVB ist der Antennenaufwand ähnlich gering (Stabantenne o. Zimmerantenne). Nur ist die aktuelle Empfangssituation wegen des Versuchsstadium noch nicht so berauschend. Es sind aber im Net T-DVB-Deutschlandkarten abrufbar, wo die "Ausleuchtung" regional dargestellt ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen