1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv-Karte und eine Satelitenschüssel

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Headfox, 24. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Headfox

Headfox ROM

Hallo,
    ich wollte fragen ob es Tv-Karten gibt die einen Reciever in sich haben. Denn ich möchte über die Schüssel direkt auf meinem Computer fern sehen da ich Kabel abgemeldet habe......

Ist das möglich ? :jump:

2. archonw

archonw Byte

Jupp ist möglich. DVB-S KArten heissen die.

3. Headfox

Headfox ROM

vielen dank :)
    gibts da eine zu empfehlen ?

4. archonw

archonw Byte

Kommt drauf an was du alles damit machen willst. UNd klar was du dafür ausgeben möchtest.
    Ich sleber hab ne Hauppauge Nexus-S. Das ist einer der teuersten, dafür kann sie aber auch das meiste.
    Stell die Frage mal hier:
    http://www.dvbforum.com/

5. Headfox

Headfox ROM

und noch was
    ich habe eine Satelitenschüssel ..... da is aber nur ein LNB dran ...........
    brauch also einen verteiler der 1 LNB auf 2 Reciever teilt ( in diesem fall eine tv-karte un ein reciever)

könnt ihr mir da helfen ? :bet:

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Das geht technisch nicht. Es können nicht zwei Sat-Empfänger auf ein LNB geschaltet werden. Auch mit Verteiler wird immer ein Doppel-LNB benötigt. Ursache ist hier die unterschiedliche Schaltspannung, welche jeweils für die Umschaltung des LNB auf horizontale bzw. vertikale Polarisation durch den Receiver geliefert wird. Für nur zwei SAT-Empfänger genügt ein Doppel-LNB.
    Gruß Eljot

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen