TV-Karte und Satelitenanschluß

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von JoergB, 23. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JoergB

    JoergB ROM

    Registriert seit:
    23. März 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe in meinem Pc eine TV Karte. Leider kann ich dies nun nicht direkt anschließen, da ich einen Satelitenanschluß habe und Fernsehprogramme ja nur über einen Reciver laufen.

    Weiss jemand, wie ich (evtl. durch einen zusätzlichen Reciver) die TV-Karte nutzbar machen kann?

    Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

    DANKE!
     
  2. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi, ganz einfach. Du brauchst allerdigns einen Sat-Receiver. Den schließt du an die LNB an, dann einfach per Antennenkabel vom Receiver zum PC und dort mit der Software den Receiver suchen lassen. Irgendwo ist er dann. nachteil: Umschalten geht nur am Sat-Receiver.
    Andererseits: eine digitale Sat-karte gibts ab 50 Euronen, damit kannst du direkt von der LNB (wenn diese digitaltauglich ist).

    Gruß
    André
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Wenn Du einen Videorecorder angeschlossen hast, schließe die Karte am TV-Ausgang des Recorders an.
    Gruss, Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen