TV Karte und Soundkarte - Rauschen...

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von s-v-e-n, 9. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. s-v-e-n

    s-v-e-n Kbyte

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    173
    Hi !

    Ich habe eine TerraTec X-Fire 1024 und eine Hauppauge TV primio FM stereo in meinem Rechner verbaut.
    Die Soundkarte funktioniert in allen Eigenschaften einwandfrei.
    Nur folgendes Problem:
    Sobald ich von WinTV2000 das Fenster auf FullScreen maximieren oder in ein anderes Programm taske, welches die Auflösung des Bildschirms ändert, dann fängt die ganze Soundkarte an hell zu Rauschen. Man kann das im Vollbildmodus nur mit der Bild auf Taste beheben, aber was mir auch aufgefallen ist, man kann mit der Software für deie TV K. gar nicht leise und laut stellen, nur mit dem Windows-Mixer ?!
    Die Software habe ich von Hauppauge selber, ist die neueste Version für Windows 2000.
    Wenn ich ein Spiel starte o.ä. und im Hintergrund TV hören will, geht das nicht, weil es dann wieder rauscht und ich ja dann nicht die Bild Auf Taste drücken kann, bekomme ich es nicht weg. Das Rauschen ist gleichzeitig mit dem üblichen TV Ton der Karte zu hören, und reichlich laut.
    Die Grafikkarte ist eine GeForce4 MX 400 SE mit Standard (keine Detonator) Treiber.

    Gruß,
    Sven
     
  2. Collector_One

    Collector_One ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    Das Rauschen kann am Antennenkabel liegen.
    Also einen Mantelstromfilter zwischenschalten,
    oder eine Trennfrequenzweiche.
    Beides ist bei Conrad erhältlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen