1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TV-Karte und Videoschnitt

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von matt22, 24. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. matt22

    matt22 Byte

    Hallo,

    also ich hab vor mir eineTV-Karte zu kaufen und hab auch schon hier im Forum bissel rumgelesen und werde mir ne hardware mpeg2 Karte holen, also entweder die hauppauge 250/350.

    Dann hab ich gesehen, dass ja auch pinnacle TVdeluxe eine Karte mit hardware mepg2 Kodierung anbietet (http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1008&Langue_ID=4)

    Weiss vielleicht jemand, welche besser von der qualität bzw. handhabung ist?

    So und nu noch zur zweiten Frage:
    Mit der Karte will ich zum einen Filme vom TV aufnehmen, die Werbung rausschneiden und auf DVD brennen.
    Zum anderen meine alten VHS-Videos auch auf DVD brennen und gegebenenfalls auch die Werbung rausschneiden.

    Für diese zwei Aufgaben reicht da das Software Paket was bei der Hauppauge PVR250/350 dabei ist und wenn nicht, was für Software empfehlt ihr (am besten Freeware)?

    Also schon mal vielen Dank fürs lesen und hoffentlich auch antworten,

    Ciao
    Matt
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Hallo,

    das ist eine externe USB-TV-Box, die *manchmal* sehr gute Ergebnisse liefert. Im Wesentlichen aber würdest Du Dich vemutlich mit allerlei Problemen rumärgern, schau mal in die Pinnacle-Diskussionsforen zu diesem Produkt. Die dazugehörige Software "Vision" ist bisher die Einzige, die es geschafft hat, mein Win XP Prof. zum Erliegen zu bringen, und das will was heißen :motz:

    Nimm also - auch der Finanzen wegen - lieber eine ordentliche TV-Karte, aber da kenn ich mich nicht so gut aus; müssen andere helfen.

    Achja: Werbung rausschneiden sollte z.B. mit TMPGEnc (plus) gehen.

    Good Luck :)
    Bernd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen