1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte. Welche?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Nudels, 20. Juli 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nudels

    Nudels ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    ich wollte mir eine TV-Karte (Stereo) PCI in einen alten P200 einsetzen. Es soll lediglich möglich sein, Fernsehen (per Kabel) zu schauen. Eine Aufnahme von Sendungen ist unnötig und wird nicht gebraucht. Eine Fernbedienung sollte dabei sein.

    Ich möchte nun mit dem angeschlossenen 19" Monitor meinen alten Fernseher ganz ersetzen. Nun habe ich gehört, daß es (per Kabel) bisher noch keine zufriedenstellende Ergebnisse mit den im Handel erhältlichen Karten gibt. Etwa grobpixeliges Bild oder gar Ruckeln (bei P200).

    Ist da was dran? Sollte ich diese Idee besser verwerfen, da die PC-TV-Lösung den Fernseher bildqualitativ nicht ersetzen kann.
    Könnt ihr mir weiterhin eine TV-Karte enpfehlen (200 - 300 DM)

    Ich habe mit der "Haupauge WinTV PCI FM" geliebäugelt. Radio kann nicht schaden ;-)

    Vielen Dank für Eure Hinweise.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen