1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv Karte?wie Jetzt?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von peterpan2, 25. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterpan2

peterpan2 Byte

Moin moin!

HAbe mir eine TV Karte gekauft, nun meine Frage, kann ich sie einfach so zum Laufen bringen, ohne einen Reciver anschließen zu müssen? Wir haben digitle Satanlage! nun, hoffe, dass es funktionirt, denn wenn nicht.. hab ich der pech gehabt!!

Danke für die Antworten!

MfG Paul

2. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

also,das hier:"Also, wir haben eine SAT Anlage, an den Steckern sind 3 Ausgänge: TV, Radio und das Kabel zum Reciver!" versteh ich nicht,klappen wird es auf jeden fall,hast du ein Kabel mitbekommen,welches an einer Seite einen Scartstecker hat,(für den Receiver?)ausserdem als Eingang der TV-Karte "Composite" auswählen,nicht "s-Video.hat deine TV-Karte eine gelbe Chinchbuchse,dann diese verwenden für Videoeingang

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Bei den TV-Karten von Hauppauge, Terratec und Pinnacle sind die Handbücher und Inbetriebnahmebeschreibungen praktisch "Idiotensicher". Den Hersteller deiner Karte kenne ich nicht und finde via Google nur etliche Forenbeiträge bzgl. Problemen mit dieser Karte.
    Eigentlich informiert man sich doch vor dem Kauf von irgendwelchen Dingen und "schlägt" dann zu.

4. peterpan2

peterpan2 Byte

JO Danke für deine Antwort!

Also, wir haben eine SAT Anlage, an den Steckern sind 3 Ausgänge: TV, Radio und das Kabel zum Reciver!

Ich bin mir nicht sicher ob das überhaupt klappen wird aber ich habe jetzt die KArte mit einem Antenen Kabel angeschlossen...(ganz normal)

gib es vielleicht noch andere Programme mit denen man sowas machen kann so TV einstellungen und so???

MfG Paul

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und wie ist sie nun angeschlossen ?

Wenn über Antennenkabel, dann den entsprechenden Kanal suchen, meist K31-K40 im TV-Programm suchen

6. peterpan2

peterpan2 Byte

Moin!

Also es ist eine Mentor Karte "TV Tuner PCI Card"

UNter Model ist angekruzt : BG+DK, FM, Remote!

Die Karte ist soweit installiert!

Ich krieg auch schon den Sound von Kanälen rein! Aber kein Bild!! :(

Die Karte habe ich mir bei Ebay ersteigert! und das blöde: Auf der packung gibs keine Adresse vom Hersteller!!! :(

Habt ihr nen Plan???

Danke im Vorraus!! :(

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Zunächst einmal gehört zu der gekauften TV-Karte ein Handbuch (entweder in gedruckter Form oder halt auf der CD z.B. als .pdf Datei) dazu, welches man vor Einbau und Inbetriebnahme lesen sollte.

Wenn an deinem Receiver ein Antennenausgang (Koaxkabel) vorhanden ist, dann kannst du die TV-Karte sofern ein Antenneneingang vorhanden ist, damit verbinden.

Ansonsten würde sofern du es mit dem Handbuch nicht schaffen solltest, uns weiterhelfen wenn du uns mal Hersteller und Typ der TV-Karte sowie des Reiver postest.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen