1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte zeigt Videorekorder nur s/w

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KleinerHai, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerHai

    KleinerHai ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo, Freunde!
    Ich habe eine Medion TV-Tuner MD9717-TV-Karte...
    Die zeigt alle Sender super an... auch farbig!
    Nur die Signale des Videorecorders kommen schwarz-weiss...
    (Genauer... ich empfange Kabel, das läuft in den VCR... aus dem TV out des Videorekorders gehe ich mit einem Antennenkabel in den Antennen-Eingang der TV-Karte... Alle Sender sind super... Nur Videos sind schwarz weiss...)
    Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?!
    Herzlichen Dank schonmal!!!
    *A*
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    ..ach so?!
    ..ne, da hab ich keine Idee - leider-. Irgendwie unlogisch oder ?
    Ist das Videosignal etwas Anderes.... da bin ich ratlos

    Gruß Det
     
  3. KleinerHai

    KleinerHai ROM

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    7
    Hi, Detlef!
    Erstmal danke für Deine Antwort!!!
    Ich hab das Problem aber offenbar falsch geschildert. Am Fernseher ist alles ok. Nur zeigt die TV-Karte am PC-Monitor die Video-Rekorder-Bilder schwarz-weiss an.
    Die Verkabelung sieht so aus.
    Das Kabelsignal kommt per Antennen-Kabel (das ganz popelige also kein S-Video oder so) in den Videorekorder (AntIN), von dort geht das Singnal über das ebenso popelige Antennenkabel (AntOUT) in den Antenneneingang der TV-Karte.
    Und alles klappt super... nur wenn ich eine Videocassette abspiele, kommt das Signal schwarz-weiss...
    Hast Du noch eine Idee?! Danke im Voraus!!!!
    *Andreas*
     
  4. xppx

    xppx Kbyte

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    331
    Hi,

    vermute mal Du benutzt ein S-Video-Kabel(mit 6Pins)am PC und gehst über scart-Anschluss in den TV.
    Versuch mal ein Stinknormales Videokabel (ich glaube das ist Chinch) TV}s ohne S-Video-Eingang verstehen das Signal auch nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen