1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte zeigt Videorekorder nur s/w

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von KleinerHai, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo, Freunde!
    Ich habe eine Medion TV-Tuner MD9717-TV-Karte...
    Die zeigt alle Sender super an... auch farbig!
    Nur die Signale des Videorecorders kommen schwarz-weiss...
    (Genauer... ich empfange Kabel, das läuft in den VCR... aus dem TV out des Videorekorders gehe ich mit einem Antennenkabel in den Antennen-Eingang der TV-Karte... Alle Sender sind super... Nur Videos sind schwarz weiss...)
    Kann mir jemand sagen, was zu tun ist?!
    Herzlichen Dank schonmal!!!
    *A*
     
  2. xppx

    xppx Kbyte

    ..ach so?!
    ..ne, da hab ich keine Idee - leider-. Irgendwie unlogisch oder ?
    Ist das Videosignal etwas Anderes.... da bin ich ratlos

    Gruß Det
     
  3. Hi, Detlef!
    Erstmal danke für Deine Antwort!!!
    Ich hab das Problem aber offenbar falsch geschildert. Am Fernseher ist alles ok. Nur zeigt die TV-Karte am PC-Monitor die Video-Rekorder-Bilder schwarz-weiss an.
    Die Verkabelung sieht so aus.
    Das Kabelsignal kommt per Antennen-Kabel (das ganz popelige also kein S-Video oder so) in den Videorekorder (AntIN), von dort geht das Singnal über das ebenso popelige Antennenkabel (AntOUT) in den Antenneneingang der TV-Karte.
    Und alles klappt super... nur wenn ich eine Videocassette abspiele, kommt das Signal schwarz-weiss...
    Hast Du noch eine Idee?! Danke im Voraus!!!!
    *Andreas*
     
  4. xppx

    xppx Kbyte

    Hi,

    vermute mal Du benutzt ein S-Video-Kabel(mit 6Pins)am PC und gehst über scart-Anschluss in den TV.
    Versuch mal ein Stinknormales Videokabel (ich glaube das ist Chinch) TV}s ohne S-Video-Eingang verstehen das Signal auch nicht...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen