1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von alain, 6. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. alain

    alain ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Gerne möchte ich eine TV-Karte in mein neues System integrieren, welche es mir ermöglichen soll den PC als Fernsehr zu benutzen. Mein TV-Anschluss ist Analog und primär möchte ich in bestmöglicher Qualität über den Computer einzelne Fernsehsendungen schauen und eventuell das eine oder andere Mal auch eine aufzeichnen. Mein gegenwärtiges System: 2,4GB, 512Ram, Asus Pundit 651. ... ja, und eine Fernbedienung sollte die ganze Geschichte abrunden.

    Welche TV-Karten sind empfehlenswert? Über Hauppage habe ich nur sehr wenig in Erfahrung bringen können und dies war meist eher negativ. Über Pinnacle weiss ich nichts. Es gibt auch noch weitere Hersteller, wie ich dies im örltihcen Comptuer Handel gesehen habe.

    Vielen Dank für alle infos,

    Alain
     
  2. alain

    alain ROM

    Registriert seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für die Infos, ich denke daran eine Cinergy 600 zu kaufen...

    Eine Frage hätte ich da noch und zwar über die Grösse der Karte? Denn ich möchte diese in einen Asus S651 Pundit einbauen und da ist für PCI Karten nur beschränkt platz vorhanden. Die Karte dürfte das Rack nicht überragen, damit diese in das System eingebaut werden kann. (Max Grösse 4.1x7inch)

    Vielen Dank
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    Von TerraTec gibt es zwei ganz tolle TV-Karten:

    die Cinery 400 TV und die Cinergy 600 TV!!!

    http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=index&catid=2&topic=&allstories=1&menu=4

    Ich habe die Cinergy 400 TV und bin voll zufrieden mit ihr!!! Wirklich sehr empfehlenswert und nicht zu vergleichen mit dem Zeugs von Pinnacle oder Hauppauge!

    Grüße,
    psy
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    da hast du recht, Tv-Karten von Hauppauge sind schlecht, die übrigen Hersteller bauen auch nicht besser
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen