1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von WhiteBird, 9. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Ich möchte in meinen PC eine TV Karte einbauen.
    Auf was muss ich achten?
    (Pentium 3 mit 667 MHz, Medion 2000)
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    1. Was siehst du? Sat, Kabel oder Terrestrisch?
    2. Was willst du? Digital oder analog? Was ist mit Pay-TV?
    3. Was soll sie können? Nur fernsehen oder auch aufzeichnen?
    4. Wieviel Geld willst du ausgeben?
    5. Wieviel Ahnung hast du? (Nicht meckern - es geht dabei um Hard- und Software"bastelei")

    bonk
     
  3. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    ich will fernsehen und aufzeichnen, der Anschluss ist Kabel,
    aber ich gehe hinter dem VideoRecorder ab mittels Verteiler, D-Box ist davor, da kann ich dann auch Premiere sehen. Funktioniert zumindest mit dem Fernseher den ich als 2. angeschlossen habe. Ahnung habe ich wenig, darum frage ich ja. Über die Preise habe ich mir noch keinen Kopf gemacht
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Hi,

    welche D-Box?
    mit Antennenkabel oder Scart?

    bonk
     
  5. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    mit Antennenkabel, Scart wäre zu lang

    D-Box nennt man das Ding von Premiere
     
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich tippe mal auf analog-TV, Terratec und Hauppauge sind da gute Kandidaten
     
  7. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    analog ist richtig, wie sind denn die Preise dafür ungefähr?

    mus ich noch was beachten beim Einbau?
     
  8. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Okay, fassen wir mal zusammen: Digitaler Kabelempfang über D-Box (welche?), Einspeisung in den PC über Antennenkabel.

    Bei deiner Hardware-Ausstattung käme dabei eine analoge TV-Karte mit eigenem Hardware-Encoder in Betracht. Da gibt es die von Hauppauge (PVR 250 oder 350). Oder die Leadtek WinFast PVR2000.

    Solltest du über eine D-Box mit Linux an Bord verfügen und diese einen Netzwerkanschluss haben, kommen andere Lösungen in Betracht.

    bonk
     
  9. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Die D-BOX ist nicht das neueste Modell. Sie hat Scart Ausgänge für VCR und Fernseher sowie einen AUX Ausgang. Es gibt da noch andere, die kann ich so schnell aber nicht definieren.
    So ein kleiner wie für den Monitor(Grafikarte) und ein schmaler.
    Anschliessen wollte ich aber am VCR, um ggf. Filme vom Video aufzunehmen.
     
  10. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Bitte bitte sag doch, welche es ist [​IMG][​IMG][​IMG] !!

    bonk
     
  11. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Es handelt sich um die Marke Nokia, eine genauere Bezeichnung war nicht zu finden, auch hinten nicht. Ein Netzwerkanschluss ist nicht vorhanden wie das aussieht Die Bedienungsanleitung gibt auch nichts her.
     
  12. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Na dann bleibt es bei dem Tipp mit der analogen TV-Karte.[​IMG]

    bonk
     
  13. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    Danke, :jump:
    Preise lagen so bei ca. 40-50 € bei VOBIS. Kennt jemand noch günstigere Anbieter ?
     
  14. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    [​IMG] für welche Karte??? Nicht für die von mir genannten oder?

    bonk
     
  15. WhiteBird

    WhiteBird Byte

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Beiträge:
    89
    nein,

    leider weiss ich den Namen nicht mehr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen