1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von arnewolf, 24. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. arnewolf

    arnewolf Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    93
    Ich würde gerne von einem VCR auf Computerfestplatte aufnehmen. Welche TV Karte sollte in diesem Fall am besten verwenden ? Ich besitze eine Hauppauge PCI TV, allerdings weiss ich bei dieser Karte, dass die Grösse des aufnehmbaren Bildes nur ca. 320x288 beträgt, was definitiv zu schlecht ist...
     
  2. arnewolf

    arnewolf Byte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    93
    ah, ich probier das mal, Danke !
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    man kann auch größere Formate Wählen, dafür brauchst du aber ein anderes Aufnahmeprogramm, eines, das in der Lage ist, Realtime MPEG Encoding vorzunehmen, beispielsweise nano DVR, und vor allem einen schnellen Rechner, je Schneller desto besser, unter 2 GHZ braucht man garnicht anzufangen, dafür ist der PC schnell genug um in Echtzeit mpeg in Vollformat aufzunehmen
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.956
    Hi!
    Ich hab auch ne Hauppauge, mit Virtual Dub kann ich z.B. bis 768x576 aufnehmen (AVI mit PicVideo MJPEG-Codec) und das bei 1,3GHz, nur die Festplatte sollte dabei recht groß sein. Ich verwende dafür den VfW-Treiber, mit dem WDM hab ichs nicht hinbekommen.
    Allerdings hat man bei Auflösungen über 384x288 mit den Interlacing-Effekten zu kämpfen und da kommt es sehr auf den verwendeten Deinterlace-Filter an, da hab ich leider noch keinen guten gefunden bzw. mein TV-Signal ist einfach zu schlecht.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen