1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von taurus99, 3. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    N'abend!
    Ich suche eine TV-Karte mit MPEG2-Decoder (hardwareseitig!!) für einen stinknormalen Kabelanschluss. Bisher habe ich nur eine Hauppauge gefunden, kennt Ihr noch mehr??
    Danke schonmal!!

    ~Taurus
     
  2. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich habe die Hauppauge PVR 350 - läuft tadellos. Habe schon jede Menge damit aufgenommen. Was mich an der stört ist, das kein Videotextdecoder dabei ist. Da hätten sie lieber das Radio weglassen sollen.
     
  3. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    tja, da bleibt dir nichts anderes übrig, als das Ding von Hauppauge zu kaufen, ich glaube, es liegt an den Lizenzrechtlichen Bestimmungen, warum die Teile mit mpg encoder so teuer sind.
     
  4. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Hi!
    Die haben alle keinen Hardware-Decoder. Es wird softwareseitig Encoded, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man SVCDs in Realtime codieren kann.

    ~Taurus
     
  5. monsterk

    monsterk ROM

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1
  6. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    aber hat die auch einen mpeg encoder chip, dann wär das ding bestimmt nicht so billig
     
  7. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Es gibt eine von Aver,mpeg 2 tauglich,softwaremäßig,sehr gut,für 39?,kann mpeg1,2,Divx,VCD,SVCD
     
  8. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ich glaub von Terratec gibts noch ein modell mit mpg2
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
  10. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    schon gut, war ja nur ne frage.:mad:
     
  11. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    was willste denn damit, die sind doch schweineteuer, soweit ich weiß, gibts keine anderen.
     
  12. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Hallo?? Hat niemand einen Tipp??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen