1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von EhemaligerUser25, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. EhemaligerUser25

    EhemaligerUser25 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Zu welcher TV-Karte würdet Ihr mir raten?

    Sie sollte nicht mehr als 400.- kosten und einen Chipsatz von Brooktree haben.

    Mein System:

    Athlon 1200
    Abit KT7A-Raid
    Asus AGP-V7700
    FritzCard
    3COM (Combo 900 oder so)
    W2K
     
  2. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2000
    Beiträge:
    157
    Hi!!

    Ich würde dir TV von Hauppauge empfehlen. Da haste nie Probs unter Win9x/ME/w2k/Wxp unter
    http://www.hauppauge.de/prod_pcifm.htm
    findes du Infos zur WinTV PCI FM die habe ich sit ziemlich gut.

    bis denne

    Michael
     
  3. _Baldur_

    _Baldur_ Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    35
    Mit TV-Karten kann man verdammt viel mehr machen als nur Fernsehen. Ich benutze meine TV-Karte z.B. andauernd und sehe nie damit fern. Wenn das Ding nicht mehr können soll, reicht natürlich das billigste Teil für 80 DM.
     
  4. EhemaligerUser25

    EhemaligerUser25 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Danke für Deinen Einsatz, aber ich will kein Problem lösen, sondern mir ne neue TV-Karte kaufe. Die alte hab ich eh nicht mehr.
     
  5. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Also bei mir läuft sie unter Win2k! Hast Du die aktuellen Pinnacle-Treiber probiert? Da gibt}s ja neben dem 4.0-Treiber auch ein 4.01, 4.02 und 4.02a-Update...schon probiert? Hast Du die Karte im vorletzten PCI-Slot? Der teilt sich auf dem Abit-Board den IRQ mit dem Raid-Controller...vielleicht gibt}s da Probleme??

    Greetz, Flox
     
  6. EhemaligerUser25

    EhemaligerUser25 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Die hatte ich auch, bis ich auf W2K umgestiegen bin. Die Karte hat sich mit irgendwas nicht vertragen; sobald ich fernsehen wollte, ist der Rechner eingefroren.
    Deshalb suche ich nach einer Alternative.
     
  7. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Hi...

    ...ich hab auf meinem Abit KT7-Raid mit Duron@900 und (ehemals) Asus V7700T eine Miro Studio PCTV pro (mittlerweile Pinnacle Studio PCTV pro) am laufen. Funktioniert problemlos...

    Greetz, Flox
     
  8. EhemaligerUser25

    EhemaligerUser25 Byte

    Registriert seit:
    3. Juli 2001
    Beiträge:
    16
    Ich weiss ja nicht, was Du mit ner TV Karte anstellen würdest, ich würde damt z.B. fernsehen.
     
  9. _Baldur_

    _Baldur_ Byte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    35
    Bevor man hier wild irgendwelche Geräte empfiehlt solltest Du mal sagen was Du so mit der Karte vorhast bzw. was sie können sollte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen