1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von EhemaligerUser25, 20. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Zu welcher TV-Karte würdet Ihr mir raten?

    Sie sollte nicht mehr als 400.- kosten und einen Chipsatz von Brooktree haben.

    Mein System:

    Athlon 1200
    Abit KT7A-Raid
    Asus AGP-V7700
    FritzCard
    3COM (Combo 900 oder so)
    W2K
     
  2. MCDONALD

    MCDONALD Kbyte

    Hi!!

    Ich würde dir TV von Hauppauge empfehlen. Da haste nie Probs unter Win9x/ME/w2k/Wxp unter
    http://www.hauppauge.de/prod_pcifm.htm
    findes du Infos zur WinTV PCI FM die habe ich sit ziemlich gut.

    bis denne

    Michael
     
  3. _Baldur_

    _Baldur_ Byte

    Mit TV-Karten kann man verdammt viel mehr machen als nur Fernsehen. Ich benutze meine TV-Karte z.B. andauernd und sehe nie damit fern. Wenn das Ding nicht mehr können soll, reicht natürlich das billigste Teil für 80 DM.
     
  4. Danke für Deinen Einsatz, aber ich will kein Problem lösen, sondern mir ne neue TV-Karte kaufe. Die alte hab ich eh nicht mehr.
     
  5. Flox

    Flox Byte

    Also bei mir läuft sie unter Win2k! Hast Du die aktuellen Pinnacle-Treiber probiert? Da gibt}s ja neben dem 4.0-Treiber auch ein 4.01, 4.02 und 4.02a-Update...schon probiert? Hast Du die Karte im vorletzten PCI-Slot? Der teilt sich auf dem Abit-Board den IRQ mit dem Raid-Controller...vielleicht gibt}s da Probleme??

    Greetz, Flox
     
  6. Die hatte ich auch, bis ich auf W2K umgestiegen bin. Die Karte hat sich mit irgendwas nicht vertragen; sobald ich fernsehen wollte, ist der Rechner eingefroren.
    Deshalb suche ich nach einer Alternative.
     
  7. Flox

    Flox Byte

    Hi...

    ...ich hab auf meinem Abit KT7-Raid mit Duron@900 und (ehemals) Asus V7700T eine Miro Studio PCTV pro (mittlerweile Pinnacle Studio PCTV pro) am laufen. Funktioniert problemlos...

    Greetz, Flox
     
  8. Ich weiss ja nicht, was Du mit ner TV Karte anstellen würdest, ich würde damt z.B. fernsehen.
     
  9. _Baldur_

    _Baldur_ Byte

    Bevor man hier wild irgendwelche Geräte empfiehlt solltest Du mal sagen was Du so mit der Karte vorhast bzw. was sie können sollte!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen