1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Milena2504, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich würde mir gerne einen pc mir tv-karte kaufen. Was müsste ich beachten bzw. bräuchte ich zusätzliche Anschlüsse ??
     
  2. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Hallo Andreas...

    MHM. Kann auch sein. Ich kann aber eben nur meine Erfahrung sagen. und bei mir ist TV & Radio getrennt. Aber wenn Du es sagst, dass es funzt, wird\'s wohl so sein.

    MfG & CU
     
  3. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    s normale TV reicht aber auch Analog. Wichtig ist auch der Chip, dieser sollte ein BT878 sein. Anschlüsse für Audio sollten auch selbstverständlich sein. Viele Modelle bieten auch Videotext (per Soft- und/oder Hardware). Video-Aufnahme/Wiedergabe dürften alle Modelle unterstützen. z.T. auch NetMeeting (wer\'s braucht). Anschlüsse wie IN-S-VHS sind wohl eher für Hobbyfilmer sinnvoll. Willst du aber später dennoch RIPPEN, empfehle ich WinDVD-Recorder von InterVideo. Welche Karten unterstützt werden erfährst Du hier >>> http://www.sybex.de/

    PS: Die WinTV von Hauppauge mit integrierten Radio-Tuner benötig 2 Kabel.
     
  4. Hrhon

    Hrhon Byte

    Also eigentlich brauchst du nur ein Kabel für beides :)

    Ansonsten nur einen freien PCI Steckplatz und eine Soundkarte mit Line In damit du den Ton direkt über die Soundkarte steuern kannst.

    Empfehlenswert ist die TV Karte Pinnacle Studio PCTV Rave

    Gruß
    Hrhon
     
  5. SourceLE

    SourceLE Kbyte

    Hallo...

    eigentlich brauchst Du nur noch ein Coax-Kabel. Also von der TV-Dose zur Karte. Und wenn noch Radio mit dabei ist auch noch eins fürs Radio.

    MfG & CU
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    >PS: Die WinTV von Hauppauge mit
    >integrierten Radio-Tuner benötig 2
    >Kabel.
    Echt? Meine WinTV nicht. Das hängt auch vom Kabelanbieter ab, ob der in der Dose Radio und TV getrennt bereitstellt oder alles über ein Kabel.
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen