1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karte

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Milena2504, 27. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Milena2504

Milena2504 ROM

ich würde mir gerne einen pc mir tv-karte kaufen. Was müsste ich beachten bzw. bräuchte ich zusätzliche Anschlüsse ??

2. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hallo Andreas...

MHM. Kann auch sein. Ich kann aber eben nur meine Erfahrung sagen. und bei mir ist TV & Radio getrennt. Aber wenn Du es sagst, dass es funzt, wird\'s wohl so sein.

MfG & CU

3. SourceLE

SourceLE Kbyte

s normale TV reicht aber auch Analog. Wichtig ist auch der Chip, dieser sollte ein BT878 sein. Anschlüsse für Audio sollten auch selbstverständlich sein. Viele Modelle bieten auch Videotext (per Soft- und/oder Hardware). Video-Aufnahme/Wiedergabe dürften alle Modelle unterstützen. z.T. auch NetMeeting (wer\'s braucht). Anschlüsse wie IN-S-VHS sind wohl eher für Hobbyfilmer sinnvoll. Willst du aber später dennoch RIPPEN, empfehle ich WinDVD-Recorder von InterVideo. Welche Karten unterstützt werden erfährst Du hier >>> http://www.sybex.de/

PS: Die WinTV von Hauppauge mit integrierten Radio-Tuner benötig 2 Kabel.

4. Hrhon

Hrhon Byte

Also eigentlich brauchst du nur ein Kabel für beides :)

Ansonsten nur einen freien PCI Steckplatz und eine Soundkarte mit Line In damit du den Ton direkt über die Soundkarte steuern kannst.

Empfehlenswert ist die TV Karte Pinnacle Studio PCTV Rave

Gruß
    Hrhon

5. SourceLE

SourceLE Kbyte

Hallo...

eigentlich brauchst Du nur noch ein Coax-Kabel. Also von der TV-Dose zur Karte. Und wenn noch Radio mit dabei ist auch noch eins fürs Radio.

MfG & CU

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    >PS: Die WinTV von Hauppauge mit
    >integrierten Radio-Tuner benötig 2
    >Kabel.
    Echt? Meine WinTV nicht. Das hängt auch vom Kabelanbieter ab, ob der in der Dose Radio und TV getrennt bereitstellt oder alles über ein Kabel.
    Gruß, Andreas

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen