1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Karten, aber welche sind wirklich gut

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Alfflo, 19. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alfflo

    Alfflo Byte

    Registriert seit:
    8. Juni 2002
    Beiträge:
    24
    Hi!
    Ich wollt mich mal im allgemeinen über Tv Karten informieren, was kosten sie, bzw. ab welcher Preisklasse kann man sie als akzeptabel in Bildqualität bezeichnen. Wie baue ich sie ein, und was benötige ich sonst noch für Zubehör?
    Ciao
     
  2. dummerl

    dummerl Kbyte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    261
    Hallo,
    habe mir die Beschr. zu Pinnacle PCTV angesehen.
    Nun ein paar Fragen (generell):

    Ich möchte ein Programm aufzeichnen und gleichzeitig ein anderes sehen können.
    Die Werbepausen automatisch- ähnl. wie bei Videorekordern über den Code in der Zeitschrift- bei der Aufnahme über die TV-Karte ausblenden lassen.
    Das Bild gleichzeitg (während Aufnahme oder auch so) über Tv-Out-Buchse der Graka auf Fernseher übertragen.

    Hast Du hier Erfahrungen bzw. ist dies mit obengenannter Pinnacle möglich?

    Mein Pc dürfte wohl ausreichen( Athlon 2Ghz, 64Mb Graka, 128 ddr-ram)

    gruß
    dummerl
     
  3. Huko2

    Huko2 Byte

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    12
    Hallo!
    Ich suche z.Z. auch nach einer TV-Karte und bin auf eine neue von Terratec gestoßen: Cinergy 400 TV. Die gibt\'s schon für 60-69 EUR.
    Im Gegensatz zu anderen Karten der Preisklasse kann sie in DVD-Auflösung in fast allen Formaten (MPEG1/2, DivX) aufnehmen. Ausserdem beherrscht sie Videotext, hat eine Fernbedienung und einen Video-Eingang.
    Einen offiziellen Bericht habe ich noch nicht gefunden, aber die Nutzerberichte die ich fand sind alle sehr positiv.
    Ich werde mir die Karte wohl besorgen.

    Weitere Infos: http://www.terratec.de
    Gruß, Hubertus.
    [Diese Nachricht wurde von Huko2 am 22.07.2002 | 12:50 geändert.]
     
  4. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    hi!
    Ich habe die Terratec TValue und bin sehr sehr zufrieden mit dieser Karte! Sie hat 70? gekostet und ist wunderbar einfach zu installieren und zu konfigurieren!
    Kann ich nur empfehlen, die Bildqualität ist schon gut!
    Einbauen tust du die Karte in einen PCI Slot, also der weiße Slot! Mit der Schraube festmachen und fertg! Weiteres Zubehör nur ein Schraubenzieher und hände! :)

    Gruß Masterix
     
  5. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    210
    Die von Pinnacle (PCTV SAT) gibt es schon für 119,99 Euro bei http://www.kmelektronik.de/root/shop4/sh4.html .
    Allerdings benötigt man für diese Karte eine relativ schnelle CPU, d. h. mindesten 800 MHz und kann mit dieser Karte kein digitales Pay-TV sehen.
     
  6. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also die beste Bildqualität erreichst du nur mit einer Digitalen TV-Karte. Die gibt es ab ca. 150? von Haupauge und Pinnacle.
    Vorraussetzung ist natürlich eine Satellitenantenne.
    Bei den analogen Karten würde ich dir die von Haupauge empfehlen. Die Standartversion kosten so um die 50? und bietet auch eine Bildqualität.

    MfG

    René
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Ich habe bisher mit analogen Karten von Hauppauge und Pinnacle Erfahrungen gesammelt. Die Pinnacle würde ich in jedem Falle vorziehen. Bei Hauppauge ist die Bildqualität im Vergleich schlechter und die Software mehr als grauenhaft.
    Gruß, MagicEye
     
  8. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, hier findest du eine kleine Anregung : http://www.pcgames.de/index.cfm?menu=030401&article_id=39332&nlid=5701
    MfG Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen