1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karten Aufnahme Auflösung ??

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von dermondmann, 15. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dermondmann

    dermondmann ROM

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    hi,
    ich besitze eine miro pctv karte. wenn ich in der höchsten qualität fernsehprogramme aufnehme bekomme ich beim Abspielen der Avi Datei im Vollbildmodus eine sehr schlechte unscharfe Auflösung.
    (Auf der Packung steht Aufnahmen bis 384x288 möglich. )
    Ich möchte nämlich TV Sendungen aufnehmen und VCD\'s brennen.
    Gibt es tv-karten mit der man eine bessere qualität erreicht ?
    Welche Aufnahme Auflösungen müßten die haben ?
     
  2. Na ja, man kann auch mit höheren Auflösungen aufnehmen, braucht aber ne Menge Leistung.
    Ich kann Dir leider nicht mehr helfen, da wie gesagt keine Erfahrung mit den analogen Karten....
    Mal schauen was die anderen so sagen.
     
  3. dermondmann

    dermondmann ROM

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    Pentium 4 1,3Ghz, 128 MB
    im TV Modus habe ich ein super Bild im Vollbildmodus.
    wie gesagt , nur die spätere Aufnahme ist verschwommen.
    Viele Hersteller preisen ihre TV Karten als VHS Recorder Ersatz an.
    Ich frage mich mit welcher Aufnahme Qualität die arbeiten.
     
  4. Ich meine nicht beim Betrachten der Aufnahme, sondern im TV Modus.
    Na ja und 352x288 im Vollbildmodus.... das gibt doch dicke Klötzchen...

    Was für ne CPU haste denn? Bei analogen TV Karten muß die Datenübertragung recht flott sein und setzt einen *guten* PC voraus.
     
  5. dermondmann

    dermondmann ROM

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    @Homo defectus
    auch beim Betrachten auf dem PC Monitor im Vollbildmodus ist die Aufnahme schon verschwommen.
     
  6. VCD ist etwas schlechter als VHS.
    Mit analogen TV Karten hab ich leider keine Erfahrung.
    Ist nur die Aufnahme schlecht, oder ist es auch beim schauen des TV Bildes auf dem PC schon etwas verschwommen??

    Für mehr Hintergrundinfos zum Thema VDC/Aufnahme usw.

    http://www.edv-tipp.de/docs/einstiegsseite.htm

    Dann mal auf das Menü *Video auf DVD/SVCD*
    Viele Infos und Tipps.

    Gruß MM
     
  7. dermondmann

    dermondmann ROM

    Registriert seit:
    15. November 2002
    Beiträge:
    4
    @Homo defectus
    aber warum ist die Aufnahme so schlecht (verschwommen) ?
    Eine VCD müßte doch mindestens VHS Qualität besitzen.
     
  8. VCDs habe eine Auflösung von 352x288, von daher lohnt keine höhere Auflösung, es sei denn Du möchtest SVCDs erstellen.

    Beste Ergebnisse sind mit DVB Karten zu erzielen, setzen allerdings ein digitales Eingangssignal voraus.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen