TV Karten Aufnahme unmöglich !?!

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von djtwok, 22. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    Ich habe eine Cinergy400 in meinem PC, und wollte heute erstmals ein Video Capturen (von einer VHS Kasette in VCD Qualität). Folgendes Problem: Selbst bei 640x480 Zielauflösung, deaktviertem Virenscanner und Firewall sowie aller im Hintergrund laufender Programme ruckelt das Programm beim Aufnehmen wie irre (alle paar sekunden), was dann auch in der fertigen Aufnahme drin ist. Mein PC ist ein Athlon 2000+ sollte doch reichen oder ? Ich hab es ohne Komprimierung probiert - Ergebnis wie eben beschrieben. Mit Kompression (egal welche) verkommt das Programm zur Slideshow.
    Dann hab ich es mit Virtualdub probiert. Hier läufts in 320x240 perfekt (mit aktiviertem Virenscanner im Hintergrund !), allerdings nur ohne Kompression. Mit aktivierten (MJPEG) Kompression krieg ich nur mehr Pixelsalat. Schalte ich die Auflösung gar auf 640x480 kann nicht mehr aufgenommen werden (Virtualdub meldet Fehler 411 - no captured frames). Wer (oder besser was) kann mir helfen ?.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Welches Programm??
    Welche Aufnahme-Einstellungen (abgesehen von der Auflösung)??
    Was für sonstige Hardware??
    Wie sind die Hardware-Einstellungen (IRQ-Zuteilung etc.)??
     
  3. djtwok

    djtwok Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    164
    512 MB ram. Geforce 5900 xt. Ich habs erst mit der beigefügten Capture Software von Terratec probiert - Ruckelorgie. Mit Virtualdub ruckelfrei aber eben nur 320x240 ohne Kompression möglich.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Ist das alles??
    Welches Programm?? Welche Einstellungen??Antwort auf die anderen Fragen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen