1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karten mit Antenneneingang?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mj1985, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    hi,
    ich bin gerade auf der suche nach einer tv-karte, da ich über satellit fernseh gucke würde sich da natürlich eine sat-tv-karte anbieten. nur würde ich auch gerne meinen videorekorder an die tv-karte anschließen (habe das bisher über einen antennenanschluss an meine alte tv-karte gemacht). deswegen wollte ich mal fragen ob es sat-tv-karten gibt wo ich auch meinen antennenanschluss einstöpseln kann oder besser gesagt meinen videorekordern.

    danke im voraus,
    mfg mj1985 :p
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Nö, geht nicht. Du musst schon über Scart-Ausgang am Video-Recorder in den SVideo- oder Composite-Eingang der Sat_TV-Karte (sofern vorhanden).
     
  3. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    das ist natürlich schade, was brauche ich da genau für ein kabel und wie teuer ist das ca.?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.960
    Und selbst diese analogen Eingänge findet man fast gar nicht auf digitalen Karten, die einfach nach einem völlig anderen Prinzip arbeiten. Ich kenn eigentlich nur eine - von FSC, gibts hin und wieder mal bei Ebay.
    Also am Besten beim Grafikarteneukauf die paar € Aufpreis für eine VIVO-Karte investieren oder 2 TV-Karten nehmen.

    Gruß, MagicEye
     
  5. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    250
    Traurig, traurig, dann muss ich wohl in 2 karten investieren. ne neue graka kommt nicht in frage, da ich mit meiner radeon 9800pro sehr zufrieden bin.
    habe mal bei ebay geguckt und da gibts wirklich nur "normale" sat-karten ohne weitere anschlussmöglichkeiten, das ist natürlich mist :aua:
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Es gibt eine recht ordentliche digitale SAT-TV-Karte von Hauppauge, die Nexus-s. Diese hat sehr gute Video- und Audio-Ausgänge. Diese an/in den Scartadapter/-anschluss des Videorecorders und Aufzeichnungen in guter Qualität sind möglich. Billig ist die Karte nicht, aber mit besten Funktionen ausgestattet. Unterschiedliche Sender gleichzeitg für TV am PC und/oder am Videorecorder lassen sich nicht einstellen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen