1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karten mit Antenneneingang?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von mj1985, 24. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mj1985

    mj1985 Kbyte

    hi,
    ich bin gerade auf der suche nach einer tv-karte, da ich über satellit fernseh gucke würde sich da natürlich eine sat-tv-karte anbieten. nur würde ich auch gerne meinen videorekorder an die tv-karte anschließen (habe das bisher über einen antennenanschluss an meine alte tv-karte gemacht). deswegen wollte ich mal fragen ob es sat-tv-karten gibt wo ich auch meinen antennenanschluss einstöpseln kann oder besser gesagt meinen videorekordern.

    danke im voraus,
    mfg mj1985 :p
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Nö, geht nicht. Du musst schon über Scart-Ausgang am Video-Recorder in den SVideo- oder Composite-Eingang der Sat_TV-Karte (sofern vorhanden).
     
  3. mj1985

    mj1985 Kbyte

    das ist natürlich schade, was brauche ich da genau für ein kabel und wie teuer ist das ca.?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Und selbst diese analogen Eingänge findet man fast gar nicht auf digitalen Karten, die einfach nach einem völlig anderen Prinzip arbeiten. Ich kenn eigentlich nur eine - von FSC, gibts hin und wieder mal bei Ebay.
    Also am Besten beim Grafikarteneukauf die paar € Aufpreis für eine VIVO-Karte investieren oder 2 TV-Karten nehmen.

    Gruß, MagicEye
     
  5. mj1985

    mj1985 Kbyte

    Traurig, traurig, dann muss ich wohl in 2 karten investieren. ne neue graka kommt nicht in frage, da ich mit meiner radeon 9800pro sehr zufrieden bin.
    habe mal bei ebay geguckt und da gibts wirklich nur "normale" sat-karten ohne weitere anschlussmöglichkeiten, das ist natürlich mist :aua:
     
  6. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Es gibt eine recht ordentliche digitale SAT-TV-Karte von Hauppauge, die Nexus-s. Diese hat sehr gute Video- und Audio-Ausgänge. Diese an/in den Scartadapter/-anschluss des Videorecorders und Aufzeichnungen in guter Qualität sind möglich. Billig ist die Karte nicht, aber mit besten Funktionen ausgestattet. Unterschiedliche Sender gleichzeitg für TV am PC und/oder am Videorecorder lassen sich nicht einstellen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen