TV-Karten Software

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Stivi, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stivi

    Stivi Byte

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    35
    Hallo,

    kennt jemand von euch ein Freeware-Programm mit dem am PC fernsehen kann (über die TV-Karte). AUßERDEM SOLLTE DIE SOFTWARE, MPEG-VIDEOS AUFNEHMEN KÖNNEN!

    Danke!!!

    [Diese Nachricht wurde von Stivi am 19.01.2003 | 10:19 geändert.]
     
  2. Ulli_wap

    Ulli_wap Byte

    Registriert seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    77
    Hallo Andreas,
    ich habe moretv und virtualdub. Wie kann ich einen fernsehfilm nun auf den PC aufnehmen?? Hättest Du dafür evtl. eine Step-by-step_Anleitung für Blondinen ;-)) ?
    Gruß Ulli
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi Ulli!
    Ui, für Blondinen ist VDub nun wirklich nicht geeignet, die Optionen sind ziemlich wüst verstreut, eine genaue Anleitung würde ziemlich lang werden, aber es gibt zum Glück Leute, die sich schon die Mühe gemacht haben, z.B. http://www.video-tools.de/anleitungen_tv_capture.html
    Gruß, Andreas
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Hi!
    Da gibts so einiges:
    DScaler (super Bild-Qualität)
    VirtualDub (eher zum Aufnehmen)
    MoreTV
    FreeTV
    Gruß, Andreas
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen