1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karten - Was ist zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dolby-nooby, 5. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dolby-nooby

dolby-nooby Byte

Hallo allerseits,

ich möchte mir eine TV Karte für meinen PC anschaffen (vermutlich Kabel Anschluss) und kenne mich da noch nicht so aus, was muss ich beim Kauf beachten ?

Gibts da besondere Kabel oder Verbingungen ? Evtl. Geschwindigkeiten, Taktungen oder sonst was was die Qualität beeinflussen könnte ?

Also worauf muss ich achten ? Und mit welcher Preisklasse muss ich rechnen ?

Danke

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. kommt auf deinen PC an. Langsamer PC (unter 1,5 GHz) benötigt Karte mit "Hardware-Encoder". Derzeit nur von Hauppauge erhältlich.
    2. keine besonderen Kabel nötig. Die Karten haben die gleichen Anschlüsse wie zB Fernseher.
    3. Digitalfernsehen? Dazu brauchts besondere Karten.
    4. Qualität: den Philips-Chips (SAA 7134 oder 7146) wird bessere Qualität nachgesagt.
    5. zusätzlich Videos (VHS oder so) aufnehmen? Auf entsprechende Eingänge achten.
    6. Preise: von etwa 40 bis 200 Euro, je nach Ausstattung...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen