1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV Karten

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von TVKARTENMANN, 17. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TVKARTENMANN

    TVKARTENMANN ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hi @ all,

    ich habe da ein Problem. Ich habe eine analoge SAT-Schüssel. Nun möchte ich auf meinem PC fernsehen. Normalerweiser kauft man sich eine Karte (z.B. WinTV) und einen Receiver. Ich habe gehört, dass es Karten gibt, die diesen Receiver schon eingebaut haben. Was kosten die, gibt es "Faustregel" dass man sagt, ab z.B. 150€ geht das los. Oder sind die Preise von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich? Ab wieviel € bekommt man eine Karte mit eingebauten SAT Receiver???

    Vielen Dank für eure Mühe

    Daniel
     
  2. TVKARTENMANN

    TVKARTENMANN ROM

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    2
    Hi Renè,

    danke für deine Hilfe

    mfg

    daniel
     
  3. Somebody

    Somebody Megabyte

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    1.225
    Also wenn du an deiner Sat Schüssel ein Universal LNB hast kannst du dir eine Digitale Sat Karte kaufen. Analoge gab es auch mal, sind aber leider nicht mehr erhältlich.

    Gute Karten bekommt man von Haupauge und Pinnacle.
    Mit deinen 150? liegst du ziemlich richtig ;)

    Teilweise bekommt man die Karten aber schon billiger. Diese erfordern dann aber einen relativ starken Prozi.

    Die PCTV Sat von Pinnacle liegt so bei 130?
    die WinTV Nova von Haupauge bei ca. 140-150?

    Es gibt auch noch eine etwas bessere Variante von Haupauge mit Hardware Decoderchip. Kostet allerdings ca. 250?

    Alle diese Karten haben allerdings einen Vorteil. Man kann das Fernsehprogramm in Echtzeit im Mpeg2 Format auf dem PC aufnehmen.

    MfG

    René
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen