1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-OUT aber wie???

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von bfras, 24. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bfras

bfras Byte

Hallo Leute,

Mein System setzt sich aus Pentium III 800 MHz zusammen. Meine Grafikkarte ist eine ATI Rage Fury Pro/Xpert 2000 Pro mit einem TV-Out Composite. Wenn ich nun DVD\'s am PC anschaue, wäre es möglich über den TV-Out und Composite Kabel es am Fernseher anzugucken? Ich habe es schon probiert, doch es ging schief. Euer Rat ist notwendig.

Danke schon im voraus!!!

2. msstephan

msstephan Byte

also, falls nicht schon geschehen, mußt du beim allerersten anschließen erstmal einen monitor zusätzlich installieren, falls es flackert. dann nämlich ist nicht pal_b eingestellt.
    dann solltest du den tv anschließen (ich glaube erstaml auslassen..? weiß ich aber nicht mehr genau) und mit dem monitor die pal_b einstellung eingeben (geht i.d.r. nur mit angeschlossenen tv, weil die graka den tv sonst nicht erkennt und die einstellungen nicht aktiviert sind. (zumindest bei nvidia, ich denke aber ist gleich)
    wenn das eingestellt ist, dann nochmal neu starten und das tv-bild sollte kommen

3. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Vorsicht! nView gibt es bei Karten mit Nvidia-Chip....er hat jedoch eine ATI.

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

hi...

falls es dann noch nicht klappen sollte, mal die Bildschirmauflösung auf 800x600 einstellen...

MfG Yyrgn

5. alexandra.

alexandra. ROM

hallo!
    also... du gehst rechtsklick im desktop. dann einstellungen, erweitert. dann musst du 2 sachen machen und finden:
    Bildschirm KLONEN
    und wenn du was auf dem fernseher siehst und das ist schwarz-weiß musst du auf "PAL" stellen. anstatt NTSC oder so.

Klonen kann man glaube ich dann bei "nView" das siehst du dann.
    und fernseher musst du ,bei mir ist das so, auf AV stellen.
    dann müsste es klappen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen