1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

TV out Auflösung

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von karlotto, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. karlotto

    karlotto ROM

    Gibt's eine Möglichkeit, am aktuellen Aldi-PC die Auflösung des TV outs an den Fernseher (also 768x576) anzupassen? Das Bild auf dem PC ist nämlich immer größer als auf dem Fernsehschirm und ich kann scrollen, was zumindest beim Ansehen von DVDs stört, da immer ein kleiner Rand abgeschnitten ist. An den Einstellungen der ATI Radeon kann mans jedenfalls nicht ändern ...
     
  2. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    @magiceye04
    Es gibt einen in den Foren weitverbreitete Glauben, dass man den TV als Primäres Anzeigegerät umstellen und dann noch die Auflösung manuell muß. dann kann man Filme auch sehen. Ist nur etwas kompliziert.
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Irgendwie war ich davon ausgegangen, daß der Theatermodus eh aktiv sein muß, damit überhaupt der Film auf dem TV sichtbar ist. Zumindest ist es bei mir so.
    Auf das gar nicht vorhandene Scrollen beim Filmgucken hab ich gar nicht geachtet, es taucht nur bei normalem Desktop auf.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Welche Auflösung benutzt Du denn?
    Bei meiner ATI ist das Scrollen erst ab 1152x864 da.
    Aber um überhaupt noch was zu erkennen, sollte man eh 800x600 nehmen, für DVD gucken ist 1024x768 auch OK.
    Gruß, Andreas
     
  5. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Wieso an der Auflösung zum Filme gucken rumschrauben?

    ControlCenter/Überlagerung/Klonmodusoptionen/Theatermodus aktivieren
    und ihr habt immer die richtige Auflösung bei Filmen

    Tv Out kann dann sekundäres Anzeigegerät bleiben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen