1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv Out! Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Timo232323, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo232323

Timo232323 Byte

Hi!

Ich habe vor, meine GraKa mit meinem Tv zu verbinden. Im Mediamarkt hat mir ein Verkäufer gesagt, ich bräuchte bei meiner Karte (GeForce 2 pro von MSI) ein S-VHS Kabel. Jetzt ist mein TV aber nicht S-VHS tauglich! Was nun? Gibt es ein Adapter??? Der Ausgang an meiner Karte ist auf jedenfall nicht dafür geeignet, ein einfaches Koaxial Kabel anzuschliessen, meinte ein Bekannter! Wie komme ich jetzt in den Genuss des Anschlusses???

Vielen Dank schonmal!

Bye, Timo.

2. overdosed1

overdosed1 Byte

Hallo Timo,

ich hatte ähnliche Sorgen wie Du. Da mein TV auch nicht S-VHS tauglich war, bzw ist, brachte der TV-Ausgang der Graphikkarte nur ein schwarz/weiß-Bild auf den Fernseher. Falls dies bei Dir der selbe Fall sein sollte, kannst Du Dir hier einen speziellen Adapter kaufen, der das S-VHS signal in ein PAL-Signal (oder so ähnlich *g*) umwandelt.

http://www.s-vid.de/

Viel Spaß

3. Testsetter

Testsetter Kbyte

Also ich habe es so ähnlich gemacht: Mit SVHS in den Videorecorder und dann raus über die TV-Out-Buchse (Koaxial) an den Fernseher. Bei diesen Scart-Adaptern gibt es aber Billigteile, die das Signal nur rein oder rausgeben (Sinnigerweise dann oft auch mit `In` und `Out` beschriftet. Natürlich fällt in diesem Fall die evtl. vorhandene Scart-Verkabelung Videorec->TV flach.
    Besorge dir `TV-Tool`...

4. Timo232323

Timo232323 Byte

Ja, Scart hat er!

Danke für die Tips!

5. Flox

Flox Byte

Hi Timo...

...neben dem bereits erwähnten S-VHS-auf-SCART-Adapter gibt}s auch S-VHS-auf-Composite-Adapter. Der dazu passende Eingang (falls bei Dir vorhanden) ist eine gelbe Chinch-Buchse (daneben eine weiße und eine rote für den Sound)...

Gruß, Flox

6. Es gibt Adapter von S-VHS auf Scart.
    Hoffe, Dein TV hat wenigstens einen Scarteingang.

Gruß MM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen