1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Tv Out! Dringend Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Timo232323, 18. März 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Timo232323

    Timo232323 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Ich habe vor, meine GraKa mit meinem Tv zu verbinden. Im Mediamarkt hat mir ein Verkäufer gesagt, ich bräuchte bei meiner Karte (GeForce 2 pro von MSI) ein S-VHS Kabel. Jetzt ist mein TV aber nicht S-VHS tauglich! Was nun? Gibt es ein Adapter??? Der Ausgang an meiner Karte ist auf jedenfall nicht dafür geeignet, ein einfaches Koaxial Kabel anzuschliessen, meinte ein Bekannter! Wie komme ich jetzt in den Genuss des Anschlusses???

    Vielen Dank schonmal!

    Bye, Timo.
     
  2. overdosed1

    overdosed1 Byte

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    60
    Hallo Timo,

    ich hatte ähnliche Sorgen wie Du. Da mein TV auch nicht S-VHS tauglich war, bzw ist, brachte der TV-Ausgang der Graphikkarte nur ein schwarz/weiß-Bild auf den Fernseher. Falls dies bei Dir der selbe Fall sein sollte, kannst Du Dir hier einen speziellen Adapter kaufen, der das S-VHS signal in ein PAL-Signal (oder so ähnlich *g*) umwandelt.

    http://www.s-vid.de/

    Viel Spaß
     
  3. Testsetter

    Testsetter Kbyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    212
    Also ich habe es so ähnlich gemacht: Mit SVHS in den Videorecorder und dann raus über die TV-Out-Buchse (Koaxial) an den Fernseher. Bei diesen Scart-Adaptern gibt es aber Billigteile, die das Signal nur rein oder rausgeben (Sinnigerweise dann oft auch mit `In` und `Out` beschriftet. Natürlich fällt in diesem Fall die evtl. vorhandene Scart-Verkabelung Videorec->TV flach.
    Besorge dir `TV-Tool`...
     
  4. Timo232323

    Timo232323 Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    8
    Ja, Scart hat er!

    Danke für die Tips!
     
  5. Flox

    Flox Byte

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    107
    Hi Timo...

    ...neben dem bereits erwähnten S-VHS-auf-SCART-Adapter gibt}s auch S-VHS-auf-Composite-Adapter. Der dazu passende Eingang (falls bei Dir vorhanden) ist eine gelbe Chinch-Buchse (daneben eine weiße und eine rote für den Sound)...

    Gruß, Flox
     
  6. Es gibt Adapter von S-VHS auf Scart.
    Hoffe, Dein TV hat wenigstens einen Scarteingang.

    Gruß MM
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen