1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

TV-Out erzeugt nur Graufarben

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Bastrabun, 18. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    hi zusammen,
    hab versucht, über den s-video out meinen fernseher als bildschirm zu nutzen,.. funktioniert ja soweit, nur ist das ganze in schönen grautönen 8-//

    geforce2 mx 200
    neuer seg-fernseher
    uptodate nvidia detonator
    win xp pro

    8-//
    kann mir jemand helfen?
    die einstellungen stehen auf 32-bit, auflösung 800*600, geht über s-video-out mit skart-adapter

    thx im vorraus
     
  2. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    also von den grafikeinstellungen her habe ich alle drei formate mehrfach ausprobiert, tut sich nicht viel, ausser das die schärfe des bildes unterschiedlich ist. wo kann ich die einstellungen den im bios verändern?
     
  3. StanleyB

    StanleyB Byte

    Registriert seit:
    23. Oktober 2002
    Beiträge:
    15
    Das könnte auch am falschen Format liegen (NTSC, PAL-G, PAL-B). Das kannst Du entweder in de}n Einstellungen der Grafikkarte umstellen oder im Bios.
     
  4. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    also adapter sitzt zwischen, hab grad nachgeguckt,.. 8-//
     
  5. sxxsgr

    sxxsgr Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    42
    Hast du einen S-video/Av und einen AV/Scart Adapter ?
    wenn ja,verbinde die GraKa mit dem S-Video adapter den mit einen chinch kabel und das mit dem AV/Scart Adapter (gibt es auch als fertiges Kabel) und dann an den Fernseher!

    Oft klapt das mit dem S-Video auf S-Video/Scart nämlich nicht Richtig

    Einfach mal Ausbrobieren!

    Gruß SGR
     
  6. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    hm, ka

    vom rechner aus gehtz aus dem s-video-out, in den fernseher geht es mit skart rein, und zwar als output(!?). fernseher schaltet dann auf av und ich stell hier den fernseher als ausgabegerät ein.--
     
  7. sxxsgr

    sxxsgr Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    42
    hast du auf beiden seiten S-Video in benutzung?
     
  8. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    schon lägnst probiert,.. da kan man einmal automatisch, s-video und noch was andres wählen,.. hab ich alles bereits ausprobiert,..auch pal-b,pal-g usw.
     
  9. sxxsgr

    sxxsgr Byte

    Registriert seit:
    3. August 2001
    Beiträge:
    42
    Hi, Probiere mal:

    Grafik eigenschaften--Erweitert--Nview--Geräteeinstelungen--erweitert--Ausgabegerät wählen.

    da muß irgentwo "Video Ausgabeformat" Stehen, Dort kanst du den Ausgang einstelen

    Gruß SGR
     
  10. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    hm, ne, der stecker ist ja neu, genauso wie der fernseher und der skart-stecker,.. man könnte fast sagen,frisch aus der verpackung ;-)

    8-//
     
  11. s-mr8081

    s-mr8081 Kbyte

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    145
    Hi,
    schau mal nach ob du an dem Stecker der in der Graka steckt
    einen Pin verbogen hast.
    Gruss Tommy
     
  12. Bastrabun

    Bastrabun Byte

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    18
    also hab nur 1 skart-anschluss, hab von den treiberversionen her schon einige versionen ausprobiert,..

    könnte das ganze also am fernseher liegen!?
     
  13. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    wieviele scart anschlüsse hast du? bei meinem fernseher kriege ich auf einem scart anschluss auch nur ein s/w bild.

    bei tv out habe ich mit dem 28.32 treiber von nvidia die besten erfahrungen gemacht.
     
  14. mheiker

    mheiker Byte

    Registriert seit:
    23. Februar 2001
    Beiträge:
    97
    tag.
    hab ne voodoo 3 3000. die hat auch nen tv-out anschluss. den kann man aber in der bildschirmeinstellung seperat einstellen. das hat dann nicht das meiste mit der grafikoberfläche mehr zu tun. schau bei dir mal nach so ner einstellung.
    mfg
    mh
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen