1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

tv out geht nur manchmal

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von aramon, 6. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ich habe ein gigabyte rambus mainboard mit asus ti 4400 deluxe. der clonen button ist meistens nicht aktiv. nur wenn ich beim einschalten des pcs die bios meldungen auf dem tv sehe, ist der clonen button aktiv. der tv ist über die anschlussbox von asus direkt über cinch kabel mit den (composite) video anschlüssen des tv verbunden. svhs über scart ist völlig hoffnungslos.

    da dieses symptom treiberunabhängig ist (habe auch alle von 28.32 bis 41.09 probiert), bin ich in der forumssuche nicht fündig geworden. ich gehe stark von einem hardwarefehler aus. oder gibt es da einen trick?
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ja, ich habe den tv an .... wenn ich - wenn es manchmal geht - die bios meldungen auf dem fernseher sehe, muss er ja eingeschaltet sein. eine msi karte läuft anstandslos, daher wird das asus teil umgetauscht.
     
  3. xbeta

    xbeta ROM

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!

    hast du dran gedacht, dass der TV vor dem Einschalten des PCs angeschlossen und eingeschaltet sein muß, damit die Karte erkennen kann, dass da ein TV angeschlossen ist.

    Ciao
    Jan
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen